BoniMail.de - anmelden & verdienen
1&1 Internet-Shop

Willkommen auf www.slayer-mk.de



Splinter Cell - Lösung

Komplettlösung


--------------------------------------------------------------------------------

Level 1 - Training

 


--------------------------------------------------------------------------------

Level 2 - Polizeirevier



--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Gleich vom Beginn weg könnt ihr nach rechts laufen, die Stiege nach oben und dann mit Hilfe der Leiter auf das Dach. Auf dem Dach geht ihr geradeaus, öffnet  die Bodenklappe. Innen folgt dem Schacht, und am Ende von diesem klettert die  Stange in der Ecke nach oben. Oben könnt ihr mit Hilfe des Seils in das brennende Gebäude gelangen. Geht zu der Tür.

Speicherpunkt 2
öffnet die Tür und nun auf keinen Fall in den Raum geradeaus hineinrennen, sondern den Gang entlang, bei dem Feuer nach links in den Raum, durch den Raum und wieder in den Gang. Jetzt geht die Stiegen nach unten, und gleich bei der nächsten Tür rechts vorsichtig hineingehen (Boden fehlt). Springt einmal und hangelt euch über das fehlende Bodenteil. Jetzt links, dann recht durch den Raum gehen, diesen durch die Türe verlassen und über die Treppe wieder nach oben. (Bei dem Feuer kommt ihr geduckt ohne Verletzung durch die Mitte, ansonsten könnt ihr auch durchrollen) Nach der Treppe im Gang links, und in diesem Raum,  in der Mitte befindet sich der Kontaktmann. Jetzt geht durch die geschlossene Tür aus dem Raum. Um durch den Raum vor euch durchzukommen müsst ihr das Fenster an der Decke in der Mitte des Raumes einschiessen, links findet ihr dann den  Ausgang.

Speicherpunkt 3
Ab durch die nächste Tür und folgt den Balkon bis da wo das Geländer fehlt,  springt auf den anderen Balkon und schleicht rechts weiter. Hört dem Gegner beim Funkgespräch zu, und wenn er fertig ist und er sich mit dem Rücken zu euch aufgestellt hat schleicht euch von hinten an, packt ihn und schlagt ihn nieder.  Zerschiesst die beiden Lampen bei der Tür, und wartet darauf dass der Gegner  kommt, im Dunkeln könnt ihr ihn ziemlich einfach überwältigen. Falls er nicht  kommt könnt ihr auch über das Fenster einsteigen, und ihn im Haus überwältigen (Fernseher zuerst zerschiessen damit er euch aber nicht sehen kann). Die Leichen versteckt ihr dann in der Ecke bei dem Fenster, dort werden sie ziemlich sicher  nicht entdeckt (Lichter müssen zerschossen sein!). Im Haus ist gleich links von der Tür ein Computer mit einer Notiz, dann geht weiter, den Gang entlang, im Bad findet ihr ein Medi-Kit, und im nächsten Raum hinter den Bild einen Computer mit  einer Notiz die den Türcode für den Balkon enthält. Öffnet die Balkontüre (Code:  091772) und auf der linken Seite des Balkons findet ihr ein Seil, mit dessen Hilfe ihr auf das gegenüberliegende Dach kommt, geht dort durch die Türe, benutzt das Seil im Aufzugssacht um nach unten zu kommen, und öffnet die unten gelegene Türe mit dem Dietrich.

Speicherpunkt 4
Geht den Gang entlang, und zerstört die Lampe in der Ecke (Rückzugspunkt). Geht nach unten, macht ein bisschen Lärm und lockt somit eine Wache an, schlagt diese nieder, die andere Wache könnt ihr mit eurer Waffe beseitigen, aber nur dann wenn nicht die andere Wache nicht in der Nähe ist. Auch die andere Wache könnt ihr relativ einfach beseitigen, die Leichen versteckt ihr dann am besten bei der Treppe wo ihr die Lampe zerschossen habt. Folgt nun dem Weg, denn hier gibt es jetzt keine Wachen mehr (die auf dem Balkon sollte euch nichts anhaben  können) bis zu dem grossen Platz, in der Ecke mit den Sträuchern findet ihr den  Zugang zu dem Versteck.

Speicherpunkt 5
Hier findet ihr einen Computer mit einer Notiz, zwei Medi-Kits sowie Munition. Wenn ihr dass alles eingesammelt habt schleicht wieder nach draussen,  durch das nun offene Tor. Die nächste Wache die ihr nun sehen werdet ist eine  Zivilperson, was bedeutet dass sie zwar Alarm auslösen kann, keine Waffe trägt, und vor allem nicht niedergeschossen werden darf! Wenn die Wache also nach vorne geht könnt ihr auch nach vorne gehen, dort dann links entlang bis ihr auf der rechten Seite der Strasse eine Einkerbung kommt, hier ist eine dunkle Ecke wo euch der Gegner nicht sehen kann, wartet dann bis die Wache zurückkommt, schlagt ihn von hinten Nieder (Braucht ihr nur einen Schlag), dann schnell wieder in die Ecke da im Normalfall die andere Wache angelaufen kommt, diese müsst ihr nun mit der Waffe vom Eck aus ausschalten, bevor sie euch entdeckt. (Um das Ganze zu erleichtern könnt ihr auch die Lampen zerstören, ist aber nicht zwingend Notwendig) Die Leichen versteckt ihr dann am besten vorne rechts in der dunklen Ecke bei der Haustür. Nun wieder weiter, also von der Ecke wo ihr die Leichen  versteckt immer geradeaus, ganz vorne schleicht wieder, denn vor euch geht eine Wache rechts, und dort einen teilweise beleuchteten Gang entlang. Schleicht nun  selber im Dunklen Randbereich den Gang entlang, aber wirklich extrem Leise, ansonsten wird sie euch hören. Wenn ihr nicht zu nahe rangeht (Dort wo das Licht schon wieder aufhört ist zu Nahe) könnt ihr ihn aus der sichern Entfernung mit der Waffe beseitigen. Die Leiche versteckt ihr am besten am Anfang des Ganges, in der Ecke. Nun geht weiter, bis zum Ende des neuen Platzes, dort steht in der Ecke bei dem weissen Stern ein Müllcontainer, klettert auf diesen hinauf, und springt in der Nähe der Ecke, springt noch einmal um euch von der Wand abzustossen, und hangelt euch dann nach links zu der Lücke im Zaun, klettert dann nach oben.

Speicherpunkt 6
Geht über den Platz, die Stiegen nach unten, und öffnet mit Hilfe der Notiz  die Türe (Code: 5929). Im Gang vor euch seht ihr einen Gegner, folgt ihr schleichend in den Raum und schlagt ihn von hinten nieder, versteckt den Körper zwischen den zwei Regalen. Schleicht denn Gang weiter entlang, die eine verschlossene Türe solltet ihr in Ruhe lassen, da sich dahinter nur ein Gegner und sonst nichts befindet. Im nächsten Raum befindet sich ein EDV-Typ, ihn könnt  ihr einfach von hinten packen, da er die meiste Zeit mit dem Rücken zu euch steht, und verhören. Versteckt ihn dann in der Ecke wo die Tischlampe eingeschaltet ist, zerstört dann die Tischlampe und das Neon Licht in der Nähe, dann habt ihr den Körper genug "getarnt". Von dem Computer bei der Türe zu Leichenhalle bekommt ihr eine Notiz dass sich in der Leichenhalle eine Kamera  befindet. Geht nun also bis zu der Türe, wenn sie sie offen ist bleibt stehen, seht in der rechten hinteren Ecke nach wo die Überwachungskamera gerade hinsieht, und rennt dann vor das Regal in der Nähe der Kamera, nutzt dann die  nächste Gelegenheit um die Kamera zu zerstören. Geht zu den Leichen um dann eure neuen Missionsziele zu erfahren, nehmt noch das Medi-Kit rechts neben der Tür mit und geht wieder zurück auf den Gang, dort rechts durch die Tür, und die Stiegen nach oben.

Speicherpunkt 7
Öffnet die Tür und Versucht möglichst Laut aufzufallen, dann lockt ihr die Wache herbei, und ihr könnt Sie im finstern überwältigen. Die andere Person ist  ein Zivilist, aber dieser wird sowieso sofort das Weite suchen, und ihr müsst  ihn auch nicht weiter beachten. Den Körper der Wache könnt ihr in der Ecke bei der Tür durch die ihr gekommen seit verstecken. In den Raum wo die Wache war findet ihr ein Medi-Kit. Jetzt geht weiter, in dem Raum, dort wo die Gitter sind  findet ihr in der linken Ecke auch eine Tür, schleicht die Stiegen nach oben.

Speicherpunkt 8
Schleicht nun weiter hinter den ersten Gegner, nehmt ihn von hinten und  schlagt ihn nieder, wiederholt das ganze bei dem zweiten Gegner. Nun gehen wir  nacheinander die Türen sowie dessen Inhalt durch. Hinter der ersten Tür verbirgt sich nichts, hinter der zweiten ein Gegner sowie die benötigten Daten, hinter der dritten nur eine Leiche, hinter der vierten Munition (Wird aber nicht benötigt). Wählt also die zweite Tür, die in der Ecke, und schleicht wieder in den Raum, packt den Gegner von hinten und schlagt ihn nieder. Benutzt dann den Computer, und jetzt könnt ihr wieder zurücklaufen bis zu den Raum wo die Wache  wahr mit der Zivilperson, öffnet die Doppeltür und geht auf den Lieferwagen zu.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 3 - Verteidigungsministerium


--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Geht geradeaus, lasst euch auf den Balkon fallen, links auf dem Balkon befindet sich ein Rohr mit dem ihr weiter nach unten kommt. Klettert bis ganz nach unten, bis ihr ansteht, dann springt nach recht weg und ihr solltet euch am  Balkon festhalten. Klettert diesen nach oben und öffnet die Tür. Im Raum  befindet sich bei der anderen Tür eine Überwachungskamera, und ein Gegner  befindet sich natürlich auch noch in diesen Raum. Der Gegner wird zuerst hinter  die Regale gehen, dann setzt er sich auf den Schreibtisch. Jetzt schleicht ihr  euch von hinten an packt ihn und geht mit ihm in die dunkle Ecke bei den  hinteren Regal, wo auch ein Fenster ist, dort lasst ihr ihn dann zurück. Die  Kamera müsst ihr eigentlich nicht zerschiessen da in diesen Raum sowieso nicht  mehr zu holen ist und ihr deshalb auch nie in ihren Bereich kommt. öffnet nun die Tür, aber Vorsicht! Hinter der Tür stehen bleiben, denn in diesen Gang befinden sich zwei Gegner, einer der sich bewegt und ein anderer der nur da steht. Beobachtet den der sich bewegt und wenn ihr nicht zu euch sieht, dann versucht schleichend den nächsten Schatten zu erreichen, dort wo die Mauer eine Ausbuchtung hat, und er euch auf keinen Fall sehen kann. Wenn der Gegner sich nun wieder wegbewegt, schleicht weiter zu der Tür auf der rechten Seite, und ihr seit vorerst einigermassen sicher. Geht nun als erstes Geradeaus weiter, die Stiegen und dann die Balken nach oben und holt euch das Medi-Kit, dann die Stiegen nach unten, aber nicht zu voreilig sein, denn es folgt gleich wieder  eine Überwachungskamera, und wenn ihr noch weitergeht noch eine. Beide könnt ihr zerschiessen oder versuchen vorbeizukommen.

Speicherpunkt 2
Geht unten durch die Tür, passt dort gleich wieder auf die Überwachungskamera auf, und geht dann rechts die Garage entlang, immer im  Dunkeln, bis ihr zum laufenden Auto kommt, ab dort schleicht weiter, im Schatten  sieht euch die Kamera nicht, wenn ihr um die Ecke biegt kommt vor euch ein Typ  und leert seine Blase, das ist zwar ein gemeiner aber idealer Zeitpunkt um sich  von hinten anzuschleichen und ihn zu verhören. Nachdem ihr ihn verhört hab lasst  ihn in der Ecke wo ihr ihn aufgegriffen habt. Nun denselben Weg, immer der Wand entlang zurück, aber wenn ihr wieder in der Nähe des Eingangs zur Tiefgarage seit wieder langsam Weiterschleichen, und die neu aufgetauchte Wache von hinten überwältigen. Im Nahe gelegenen Aufzugsschacht sollte der Bewusstlose gut versteckt sein. Wieder zurück nach oben, und in dem Gang ist jetzt nur noch eine Wache, überwältig diese auch von hinten und versteckt sie am besten in den Raum  aus dem ihr gerade gekommen seit, in der Ecke eine Stiege nach oben. Dann wieder  in den Gang und durch die jetzt leicht zugängliche Tür, die Kamera über der  Tür gleich zerstören, ansonsten kommt ihr nicht an die Informationen in dem einen Computer ran. Dann öffnet mit Hilfe des Dietrichs die Tür.

Speicherpunkt 3
Auf der linken Seite des Balkons müsst ihr auf das Geländer springen, von  diesem springt noch einmal nach oben, um am Vorsprung zu hängen. Nun hangelt  euch immer entlang, bis zum offenem Fenster, lasst euch fallen, und geht gebückt  geradeausweiter, damit ihr nicht zu laut landet, und versteckt euch hinter der Einrichtung die gleich vor euch liegt. Wenn der Gegner wieder gegangen ist, schleicht zuerst und rennt dann auf der rechten Seite nach vorne, und schlagt die erste Zivilperson nieder, die zum Alarmknopf will. Die zweite schlagt ihr  dann in der Kühlkammer nieder. Zerschiesst das Licht in der Kühlkammer und versteckt die Körper in der hintern Ecke. Dann geht langsam durch die Tür, und versteckt euch gleich wieder hinter der Bar, denn es kommt ein Gegner der das  Licht aufdreht. Da sich dieser Gegner fast gar nicht von hinten niederschlagen oder packen lässt müsst ihr eine günstige Gelegenheit abwarten um ihn mit der  Waffe zu erledigen. (Am besten gleich wenn er das Licht aufdreht) Jetzt die  ganze Zeit geduckt gehen, nach draussen, und die Treppe nach unten schleichen,  den Gegner von hinten überwältigen. Den Gegner gleich an Ort und Stelle  niederschlagen, und jetzt die linken Stiegen nach unten schleichen, aber immer ganz links im Schatten halten. Unten bei den Stiegen links nach Hinten und den  Gegner beim Computer wieder von hinten packen, auch gleich wieder niederschlagen. (Falls er euch bemerkt haben sollte dann könnt ihr noch in den Schatten hinter den kleinen Säulen schleichen, und warten bis die Gegner wieder  auf ihre Position zurückkehren) Jetzt kommt noch der Gegner ganz vorne, auch von hinten wieder überraschen. Nachdem ihr das schwerste Geschafft habt müsst ihr nun anfangen die Körper zu verstecken, denn wenn ihr den Computer benutz kommt  ein Offizier denn ihr für den Retina-Scan braucht, und wenn er einen  Bewusstlosen findet weckt er ihn wieder auf. Die oberste Leiche ist am besten in der Kühlkammer versteckt, die im mittleren Bereich rechts in der Ecke bei der Stiege. Die unteren bei den kleinen Säulen rechts oder links, dort wo witzigerweise auch eine Lampe an der Wand ist. Nun benutzt den Computer, und geht wieder in die Schatten bei den kleinen Säulen. Der Offizier wird von ganz  oben rauskommen, dann die Stiegen nach unten gehen, und vom Computer aus gesehen die rechten Stiegen nach unten dann zum Computer hingehen und sich hinsetzen.  Jetzt könnt ihr ihn ziemlich einfach überwältigen, und mit ihm zum  Retina-Scanner rechts hinter dem Computer gehen. In der Tasche des Offiziers  findet ihr ein Medi-Kit. Den Offizier könnt ihr zu den anderen Soldaten dazulegen, geht dann durch die Tür.

Speicherpunkt 4
Im diesem Raum ist wieder einmal eine Überwachungskamera, ihr könnt sie  umgehen oder zerstören. Geht durch die Tür, und ihr werdet in einer Sequenz  sehen dass der Aufzug startet. Jetzt solltet ihr aber gleich links nach vorne rennen, und neben der Hecke sich hinhocken, und erst jetzt das Lasermikrofon benutzen um den Lift abzuhören. Jetzt kommen aus der Tür vor euch 3 Gegner. Dass ihr es schafft in die Tür Reinzukommen ohne dass es ein Gegner bemerkt ist relativ unmöglich. Also müsst ihr sie der Reihe nach ausschalten. Der erste  Gegner der an euch vorbeirennt ist der leichteste, ihn schaltet ihr mit einem gekonnten Schlag von hinten aus. Nun könnt ihr euch entscheiden was für euch leichter ist, entweder den Rest mit Waffengewalt ausschalten, also gleich mal  den Gegner der immer genau vor euch vorbeirennt, dann den nächsten wenn er  entweder angelaufen kommt oder auch wieder per Schleichmethode. Ansonsten schleicht euch wenn der eine Gegner nicht gerade in eurer Nähe ist zuerst auf  den genau gegenüberliegenden Abschnitt, von diesem dann weiter zu dem der in der  Nähe der Tür liegt durch die ihr gekommen seit. Hier ist die Runde einer weiteren Wache, die ihr dank Finsternis von hinten niederschlagen könnt. Die letzte Wache  macht es euch leider nicht so einfach, diese ist immer in hellen Bereichen unterwegs, lockt sie entweder weg oder schaltet sie mit der Pistole aus, in der Tasche findet ihr einen Memory Stick der euch im Prinzip sag wie es weitergeht. Die meisten Leichen sollten sowieso im Dunkeln liegen, falls nicht dann solltet  ihr das tun! öffnet nun mit dem Dietrich die Tür durch die sie gekommen sind, holt euch das Medi-Pack und drückt den Schalter. Geht wieder aus der Tür raus,  und rechts von der Tür ist ein Gitter auf dem ihr nach oben klettern könnt, oben steigt durch das geöffnete Fenster ein.

Speicherpunkt 5
Gleich zu beginn bemerkt ihr dass der Aufzug nach unten kommt. Jetzt gibt es einen einfachen Trick um jeglicher Gefahr auszuweichen, presst euch ein ordentliches Stück vom Aufzug entfernt gegen die Wand. Wenn der Aufzug ankommt kommen zwei  Gegner raus, der eine geht gleich nach rechts, der andere kommt auf euch zu. Seit ihr zu nah am Aufzug wird er euch bemerken, ansonsten geht er normal weiter, dreht dann um und geht zu der anderen Wache. Jetzt schleicht ihr in den  Lift und fahrt nach oben. Einziger Nachteil der Aktion ist euch entgeht ein Einwegdietrich, aber diesen benötigt ihr ohnehin nicht.

Speicherpunkt 6
Vom Aufzug aus geht links, und wartet bis der Gegner durch die Tür kommt (Achtung, steht ihr zu nahe sieht er euch, dann fehlt euch der Überraschungsmoment) schaltet ihn aus und geht gleich durch die Tür (Ihr kennt den Türcode nicht!). Die Leiche solltet ihr aber trotzdem verstecken. In diesem Gang befindet sich auch eine Überwachungskamera, die ihr Notgedrungen zerstören müsst. Gleich links, neben den Kisten befindet sich eine Tür, dort findet ihr ein Medi-Kit und Munition. Hier könnt ihr auch den Gegner ablegen. Klettert die Leier nach oben, und geht nach vorne auf die Erhöhung, wo ihr auch einen  auffälligen kleinen Rauchfang bemerkt.

Speicherpunkt 7
Bei dem kleinen Rauchfang könnt ihr eine Aktion wählen, "An Wand abseilen".  Benutz diese und klettert bis zum Fenster. Zielt durch das Fenster gleich auf den Gegner, und ihr habt um einiges weniger Probleme, nehmt euch seine Splittergranate und benutzt den Computer vor euch. Jetzt schnell zurück zum eingeschossenen Fenster, und hängt euch an die Mauer. Wartet bis die Gegner  wieder weggegangen sind, und benutzt dann noch einmal den Computer. Geht zu der Tür.

Speicherpunkt 8
Dadurch dass ihr ja praktisch keinen Gegner ausgeschaltet habt sind diese  jetzt noch unterwegs... Witzigerweise sind alle 3 Gegner in der Abstellkammer wo ihr vorher gewesen seit. Also geht bis zu der Kammer langsam, dann rennt, die  nächste Tür links, geradeaus die Stiegen nach unten, unten wieder nach hinten, die Tür öffnen. (Das Medi-Kit wird euch nicht viel Glück bringen, denn wenn ihr es einsammelt haben euch die Gegner) Weiter geradeaus, links vorbei und in den  Aufzugsschacht hinein, diesen nach unten, am Ende des Rohres müsst ihr springen,  und dann dorthin wo ihr den Fahrer verhört habt, den Soldaten auf dem Weg dorthin erledigt euer Kumpel, redet dann mit ihm und die Mission ist erfüllt.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 4 - Ölraffinerie


--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Vom Start weg findet ihr rechts eine Leiter, klettert diese nach oben. Dort  angelangt haltet euch rechts, und geht auf den Rohren entlang auf das grosse Rostbraune Rohr. Hier springt einmal und hangelt euch nach vorne (Beine  einziehen nicht vergessen!). Steht ihr vor dem Container, hängt ihr euch auf die  rechte Seite des Rohres und hangelt euch weiter. Auf der anderen Seite zieht euch wieder nach oben und geht geduckt weiter.

Speicherpunkt 2
Rechts von euch befindet sich ein Seil, mit dem ihr weiterkommt. Auf der nächsten Plattform geht geduckt auf die linke Seite, und vorne findet ihr eine Stange mit der ihr wieder auf das braune Rohr hinaufkommt. Vor dem Feuer ist ein Loch im Rohr, geht in dieses, und dann geduckt immer das Rohr entlang.

Speicherpunkt 3
Klettert die Leiter vor euch nach oben, Jetzt befinden sich vor euch 2 Leitern nach oben, wählt die rechte. Oben angelangt solltet ihr nicht zu viel Lärm verursachen, aber geduckt gehen reicht. Geht geradeaus zu den schwarzen Kasten, klettert auf diesen hinauf und springt dann damit ihr euch am Rohr festhalten könnt. Ihr müsst wieder die Beine einziehen um weiterzukommen, aber ihr solltet diese auch nicht bei der erst besten Gelegenheit nach unten baumeln lassen, da euch der Gegner sonst sehen kann, und er nach euch suchen wird, was  eine enorme Verzögerung bedeutet. Allgemein solltet ihr ein klein wenig Abstand  zum Computer Techniker halten, da euch sonst seine Eskorte attackieren wird.  Also bist nach vorne und wenn der Gegner unter euch ist könnt ihr euch fallen lassen, den Körper könnt ihr liegen lassen. Geht die Stiegen geduckt nach oben, damit ihr nicht zu sehr auffallt, beobachtet oben die Gegner, wenn die Explosion war könnt ihr weiter gehen, aber zuerst gleich mal links und wenn euch der  vordere Gegner nicht bemerkt hat dann wartet bis er sich weiterbewegt. Der Gegner geht auch die ganze Zeit geduckt, und zwar immer zuerst nach vorne, und dann wieder in den Seitengang. Ihr müsst ihn irgendwie überraschen, oder  anlocken, auf jeden Fall lässt sich das ganze fast nicht ohne Waffengewalt bewerkstelligen. Wenn ihr ihn besiegt habt findet ihr in seiner Tasche ein Medi-Kit. Nun geht den Seitengang nach links und dann nach rechts, immer schön geduckt, schaut um die Ecke und wenn ihr den EDV-Techniker samt Eskorte noch sehen könnt dann wartet noch bis diese weitergegangen sind, ansonsten könnt ihr gleich weitergehen.

Speicherpunkt 4
Geht geradeaus weiter, und vor der Ecke schleicht nur noch, und wartet bis alle Weg sind. Dummerweise bleibt noch eine Wache über, und diese bekommt dann  auch noch Gesellschaft von einer anderen. Also müsst ihr gleich sobald der  Techniker weg ist die erste Wache ausschalten, dann die nächste. Jetzt könnte es schon sein das der Techniker wieder zurückkommt, sobald sie im Gespräch sagen "Wir gehen aussen rum" das heisst für euch in Deckung gehen, das heisst wieder nach draussen und warten bis sie durch die Tür gegangen sind. Jetzt könnt ihr in das  Haus hineingehen, geht links, und in der Sackgasse beim brennenden Kabel findet ihr beim Feuerlöscher ein Medi-Kit. Jetzt wieder ganz nach draussen und den Weg  entlang zum Feuer.

Speicherpunkt 5
Wenn ihr aussen bei den Rohren entlang geduckt geht kann euch das Feuer nichts anhaben, und auf der anderen Seite ist eine Erhöhung, klettert diese und springt  dann hoch um euch am Rohr entlang durch das zerstörte Fenster zu hangeln. Nun  seht ihr den Techniker und 2 Soldaten. Der Techniker flüchtet mit einen Soldaten, und ein anderer beginnt damit die Computer zu zerstören. Lasst euch  bei der ersten Gelegenheit leise fallen, und versucht den Gegner von hinten niederzuschlagen. Hier findet ihr nun einige Items, auf Kasten neben den Tisch mit den zerschossenen Laptops Munition, und in der linken hinteren Ecke findet  ihr im Regal 2 Medi-Kits. Nun geht durch die Tür, und die Stiegen wieder  geduckt nach oben. Oben rennt ein Gegner ständig hin und her, steht jetzt auf so dass er euch sehen kann, rennt so schnell wie möglich die Stiegen nach unten und wieder in den Raum. Wartet links neben der Tür auf den Gegner und erledigt ihn  mit der Waffe. Jetzt geht geduckt nach oben, der eine Gegner auf der Plattform, der die ganze Zeit schiesst ist euer nächstes Ziel, also haltet euch oben links und geht nach hinten, die Stiegen nach oben, und versucht ihn wenn er gerade Steht zu treffen. Falls er euch bemerkt duckt euch und wartet bis er um die Ecke kommt, erledigt ihn dann mit der Waffe. Jetzt zurück nach unten und in Richtung  des Feuers. Links befindet sich hier eine Tür, und im Raum ist in der linken hinteren Ecke ein Medi-Kit. Jetzt geht ein Stück zurück und dann weiter nach vorne, dort Links, gleich im ersten Raum findet ihr einen Einwegdietrich. Die  Stiege nach unten befindet sich wieder einmal ein Gegner der nicht weiss was er  will, also könnt ihr ihn leicht nach oben locken indem ihr die Stiegen nach unten lauft. Aber Achtung, der Gegner könnte sofort das Feuer eröffnen! Also wenn ihr das Gefühl habt dass er euch gesehen hat lauft wieder nach oben, und wartet auf ihn. Auch er ist mit Waffengewalt am leichtesten zu besiegen. Nun geht die Stiegen nach unten, und öffnet unten die Tür, gleich hinter dieser befindet sich ein Medi-Kit. Jetzt habt ihr die Wahl zwischen 2 Türen, Wählt unbedingt die linke (Die wo das Licht rot ist).

Speicherpunkt 6
Auch wenn ihr durch diese Tür geht werdet ihr leicht verletzt, aber ihr  überlebt es wenigstens. Draussen geht links, dann wieder links gerade aus und die Stiegen nach unten und immer den Weg entlang bis ihr beim Steg seit, jetzt könnt  ihr den Programmiere noch Verhören wenn ihr wollt, ist aber nicht notwendig, ihr müsst ihn sowieso niederschlagen und den Koffer nehmen.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 5 - CIA HQ


--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Rennt am Anfang gleich mal auf die linke Seite des Areals und dann immer am  Zaun entlang. Am Gebäude befindet sich nun ein abgesperrter Bereich, klettert über den Zaun (von vorne, bei der linken Ecke ist kein Stacheldraht) und wenn ihr drinnen seit zuerst auf die Plattform in der Mitte, springt von dieser auf das Sims wo auch eine Lampe davor ist. Vom Sims nun links zu der Einkerbung, wählt dann öffnen. Geht den Gang geduckt entlang und rechts dann wieder raus dem Lüftungsschacht.

Speicherpunkt 2
Hier schleicht nun nach vorne, denn unten ist eine unbewaffnete Wache, die sofort zum Alarmschalter rennt wenn sie euch bemerkt. Wartet nun bis die Wache  weg ist, hüpft nach unten und klettert über den Zaun auf die andere Seite. Jetzt geht ihr rechts in den Gang, geht diesen weiter bis zu der dunklen Ecke wo ihr  bis zum Ende des Ganges sehen könnt. Wartet in dieser Ecke auf den Gegner und schlagt ihn nieder. In der Ecke könnt ihr den Körper verstecken. Geht jetzt den  Gang weiter und achtet am Ende auf die Überwachungskamera, ihr wartet am besten vor ihr, und wenn sie gerade nach links ausgerichtet ist könnt ihr vorbei nach rechts geduckt rennen. Hier befindet sich eine Stiege und ein Gegner denn ihr  nur sehr schwer oben von hinten angreifen könnt. Also wenn der Gegner gerade  oben steht müsst ihr warten, und wenn er weggeht rennt kurz ein bisschen herum  damit er angelockt wird, aber ihr dürft auf keinen Fall zu lange dort bleiben,  er darf euch nicht sehen. Wenn der Gegner dann nach unten kommt solltet ihr dank  des vorherrschenden Schattenanteils kein Problem haben ihn von hinten zu  überwältigen. Ihr müsst halt vorsichtig herumschleichen, ihr dürft ihn nicht zu nahe kommen, nur wenn ihr zu euch mit dem Rücken steht könnt ihr ihn ohne Probleme attackieren. Die Leiche versteckt ihr unter der Treppe. Jetzt geht geduckt weite, die Treppe nach oben, die andere Treppe wieder nach unten., wobei  ihr diese Treppe schon wieder eher schleichen solltet als zu schnell rennen.  Schleicht bis zu Ecke, und ihr werdet einen Gegner sehen der eine Tür öffnet.  Schleicht zu der Tür und beobachtet ihn. Wenn er aus dem Raum draussen ist könnt  ihr hineingehen. Auf dem Tisch findet ihr 2 verschiedene Betäubungs- Munitionsarten für eure spätere Waffe sowie ein Medi-Kit. öffnet die Tür, und  schaut was der Gegner vor euch im Wachbüro macht, wenn er zu euch hersieht müsst ihr warten, ansonsten könnt ihr Losschleichen, Achtung, wirklich nur schleichen, denn die anderen Gegner sehen euch normalerweise nicht, aber wenn ihr zu laut  seit werden sie auf euch aufmerksam. Wenn ihr hört dass sie auf etwas aufmerksam  geworden sind dann immer noch cool bleiben und geduckt bleiben, ihr müsst es nur nach rechts in den Raum schaffen, der hinter den Packet Durchgängen. Geht seelenruhig durch den Metalldetektor, er wird nicht losgehen, dann weiter durch  den Raum.

Speicherpunkt 3
Geht weiter, und der Typ der telefoniert ist euer erstes Opfer, packt ihn und  geht gleich in die Nahe gelegene Ecke mit ihm, dort findet ihn niemand. Jetzt  schleicht weiter bis ganz nach vorne, und auf dem Tisch findet ihr ein Objekt. Diesen Gegner könnt ihr so wie er dort steht weder von hinten packen noch effektiv niederschlagen, da ihr nur seitlich an ihn rankommt, also versucht das  gar nicht erst! Wenn ihr das Objekt gleich aus der Ecke wirft in der ihr es findet wird er zu euer Position kommen, also schleicht dann sofort in sichere Entfernung und überrascht ihn von hinten. Versteckt den Körper gleich wieder in der nahe gelegenen Ecke. Benutzt nun den Lift nach oben, und folgt dann dem  Gang.

Speicherpunkt 4
Jetzt geduckt weiter, und nach der Lampe öffnet sich die Tür, und ein Gegner geht von einen Raum zum nächsten. Wenn er in dem anderen Raum ist könnt ihr  vorbeischleichen, die andere Wache sollte nach rechts gegangen sein, das bedeutet die Luft ist rein! Also weiter, nach links und bis zum Ende des Ganges,  geht durch die Tür, und wartet bis das Gespräch zu Ende ist, und die Wache auch ausser Sichtweite ist. Jetzt schleicht euch von hinten an die vordere Wache ran, packt sie von hinten und geht mit ihr Richtung Tür, dort in der Ecke könnt ihr ihn liegenlassen. Ab jetzt beginnt der Teil wo ihr alle Sachen erst später holen und alle Leichen erst im Nachhinein verstecken solltet, da das darauf folgende mitunter mehrere Versuche benötigt, und es ziemlich Langweilig wird ständig  alles noch mal zu machen! In der Tasche von ihm befindet sich eine Wichtige Notiz, der Code für den Serverraum, also nicht vergessen. öffnet die  verschlossene Tür und holt euch das Medi-Kit sowie die diverse Munition. Jetzt  schleicht nach draussen und wartet nur in der Nähe der Ecke bis der Gegner kommt (Achtung, eher weit davon entfernt aufstellen, der Gegner kann euch ziemlich einfach sehen, da hier wenig Schatten ist, falls es euch doch passiert zurück in  den Raum schleichen und abwarten bis er weg ist), wenn er wieder geht schleicht  in den ersten Schatten nach der Ecke, und presst euch gegen die linke Wand, wenn er vorbeigeht könnt ihr ihn von hinten niederschlagen. Die Leiche versteckt ihr bei der anderen in der Ecke des Überwachungsraumes. Jetzt geht den Gang entlang und nun dort wo bisher der Gegner seine Runden gegangen ist. Wenn ihr freie Sicht auf den Gang habt wartet wieder und beobachtet den Gegner, wenn er in der Kammer ist könnt ihr zum Schatten der in der Nähe des blauen Automaten ist gehen. Nun ist das ganze ein klein wenig Riskant, aber dafür geht es schneller über die Bühne. Sobald der Gegner wieder gekommen ist und in die Kammer zurückgeht müsst ihr den anderen im Wachzimmer beobachten, ist dieser auch gerade auf dem Weg nach hinten könnt ihr geduckt ruhig ein wenig schneller in den nächsten Schatten rennen, dann sofort in die Kammer und der Gegner wird euch natürlich sofort sehen, schlagt ihn sofort nieder, es handelt sich um eine unbewaffnete Zivilperson. In dieser Kammer findet ihr ausserdem noch einen  Einwegdietrich. Die andere Wache sollte dass nicht mitbekommen haben, diese müsst ihr nun auch von hinten Überwältigen, am besten wenn ihr wieder einmal auf dem Weg nach hinten ist. Habt ihr das gemacht findet ihr in der Tasche von diesem Gegner eine Notiz, und somit den Code für den Wartungsraum. Öffnet die  Nahe gelegene Tür mit dem Code (7687). Nun seht euch zuerst um, vor euch steht entweder der Gegner, oder er ist gerade auf dem Rückweg, wie auch immer, ihr müsst ihn zuerst von hinten überwältigen, aber das darf nicht zu laut geschehen, er sollte euch also dabei nicht bemerken, denn ansonsten attackiert euch dann der andere Gegner der auch noch in diesem Raum ist. Wartet also bei der Tür bis sich der Gegner vor euch hinstellt, schleicht euch dann an, er sollte dort lange  genug bleiben damit sich das auch ausgeht. Der andere Gegner bewegt sich dafür  nie, ihr müsst euch nur noch von hinten anschleichen und ihn unschädlich machen. So jetzt habt ihr alle Gegner vor dem nächsten Speicherpunkt beseitigt. Ihr könnt jetzt also alle Items einsammeln sowie die Körper verstecken. Die beiden in diesem Raum könnt ihr in der linken hinteren Ecke verstecken, hinter dem  Schränken, die beiden von draussen am selben Ort. Geht jetzt weiter, und holt euch das Medi-Kit. Der Computer birgt wieder eine wichtige Notiz, den Code für den Notstrombatterieraum, gebt den Code (1105598) ein und geht durch die Tür.

Speicherpunkt 5
Rennt die Stiegen nach unten, links und zwischen den Regalen bis in den  Schatten, jetzt geht geduckt in den Schatten nach rechts, vor dem Regal, wo auch eine Stange neben dem Regal ist. Hier bleibt ihr und der Gegner der jetzt nach  rechts weitergeht ist euer erstes Angriffsziel, er darf nicht den Alarmknopf am  Ende dieses Ganges erreichen! Wenn ihr diesen überwältigt habt schnappte euch den anderen, er rennt irgendwo im Raum hin und sitzt dann geduckt. Die Körper  versteckt gleich dort unten zwischen Stange und Regal, wo ihr euch kurzweilig  versteckt habt. Jetzt geht immer den Weg entlang, durch den Gang und die Stiegen nach oben. Dort findet ihr im Regal rechts hinten die Waffe und Munition dafür.  Geht nun weiter Richtung Tür.

Speicherpunkt 6
Durch die Tür und den Gang entlang, den telefonierenden Gegner könnt ihr von hinten überwältigen, versteckt ihn dann gleich in der nahe gelegenen dunklen  "Kurve" des Ganges. Auf dem Tisch findet ihr ein Medi-Kit. Jetzt wieder weiter  den Gang entlang, bis zu dem Bereich wo ein Gegner vor euch in Büroräumen patrouilliert. Diese Gegner kann man zwar auch ohne Waffengewalt umgehen, aber da dieses ziemlich langwierig sein kann, und ihr genug Munition habt, könnt ihr das auch relativ einfach lösen. Den Gegner in den Büroräumen überwältigt ihr mit  der Taser Munition, aber Achtung, keine Fehlschüsse leisten, so viel Munition  habt ihr auch nicht. Wenn der Gegner nach vorne schaut , genau dorthin wo der Gang zum Serverraum ist könnt ihr ihn von rechts im sicheren Schatten betäuben. Jetzt müsst ihr warten bis der andere Gegner kommt, auch ihn könnt ihr mit einem Taser betäuben, ihr müsst selbst wissen wenn ihr ihn am besten trifft, aber er darf nicht den Bewusstlosen aufwecken, zumindest nicht zu lange dort stehen,  dann habt ihr alles umsonst gemacht. Die Körper versteckt ihr im rechten Büro, eher mehr in der Ecke Richtung Gang. Auch in diesem Bereich grösste Vorsicht,  hier befinden sich Zivilisten in den Büros, also keine Erkundungstouren. Dann geht dorthin wo das blaue Licht leuchtet, und durch diesen Gang.

Speicherpunkt 7
Jetzt öffnet die rechte Tür, mit dem Code (2019), geht geduckt gerade aus  nach vorne, rechts die Stiegen nach unten. Ein Gegner ist ständig unterwegs,  wenn er euch hört solltet ihr ihn einfach nur niederschlagen, er darf nicht zum  Alarmknopf kommen, der sich unten im weissen Bereich befindet. Falls er nicht kommt geht die Stiegen nach unten und unten rechts, in diesem Schatten kann er euch nicht sehen, wartet hier bis er kommt. Den anderen Gegner im Serverraum  könnt ihr auch einfach niederschlagen. Benutzt den Computer, die Leichen  versteckt ihr in der linken vorderen Ecke, im Raum mit der Stiege. Nun wieder zurück nach oben, und nach dem blauen Bereich links den Gang entlang, im zweiten WC findet ihr ein Medi-Kit, dann wie gehabt den Gang entlang weiter, aber jetzt  spätestens wieder geduckt!

Speicherpunkt 8
Links befindet sich eine Wache, vor euch ein Metalldetektor der sofort den Alarm auslöst. Um auch hier ein schnelles Vorgehen zu machen, was aber leider Alarm auslösen bedeutet. Rennt geradewegs durch den Metalldetektor, durch den  grossen Raum geradeaus, in den Gang, dann links, schlagt in dem Raum die Zivilperson nieder, rennt dann den Gang weiter und links. Hier spätestens werden euch keine Gegner mehr suchen, also weiter die Stiegen nach unten, zerschiesst  das Licht um Problemlos an der Kamera vorbeizukommen. Gebt den Code (110700) bei der Tür zur Waffentest-Abteilung ein und geht durch die Tür.

Speicherpunkt 9
Wartet bis der Typ im Büro mit dem Telefonieren fertig ist und schlagt ihn dann beim Automaten von hinten nieder. Den Körper versteckt gleich neben dem Automaten, ihr müsst natürlich noch vorher das Licht zerstören. Geht durch die  Tür, holt euch die Fackeln vom Tisch und die neben der Kanone, öffnet die Tür mit Hilfe des Dietrichs. fahrt dann mit dem Lift nach oben und verlasst diesen.

Speicherpunkt 10
Geht den Gang entlang und öffnet die Tür am Ende, schleicht nun geradeaus, und dann an der Wand entlang hinter der Tafel bzw. den Computern, bis ihr rechts  zu der Tür kommt. Nach einer bestimmten Zeit wird ein Gegner den Raum verlassen, wartet bis er das macht, schleicht nun selber durch die Tür, passt aber dabei auf den Gegner auf der immer in der Nähe dieser Tür ist, und sich auch in diesem Raum befindet, wenn er nicht gerade Richtung Tür sieht könnt er es jedoch  schaffen. Nun diesen Weg entlang, und dort wo ihr geradeaus gehen könnt, genau  vor euch liegt nun das Büro von Dougherty, und er sollte das Büro auch gerade verlassen, oder auch schon verlassen haben. Geht in sein Büro und benutzt den  Computer, dann wieder aus dem Büro raus und nach rechts gehen, den Gang entlang gehen, aber geduckt.

Speicherpunkt 11
Geht weiter den Gang entlang, und dann links durch die grosse Doppeltür, über  der ein rotes Licht leuchtet. Dieser Raum kann ziemlich ungemütlich werden, der  Vortrag dauert mindestens 1 Minute, dann machen sie eine Pause, also jetzt wisst ihr wie viel Zeit ihr habt. Ihr müsst unbedingt am Projektor vorbei, und dass auch noch schleichend. Wenn ihr so nahe wie möglich an den Sitzreihen geht, werdet ihr nicht im Licht des Projektors sein, denn seit ihr dass sehen euch  sofort die ganzen Gegner im Raum und das war's dann auch schon. Nun ist da noch der Gegner bei der Tür, er ist zwar mit dem Rücken zu euch gedreht, aber wenn ihr zu laut seit wird er euch bemerken. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, entweder noch einmal von vorne beginnen oder mit Ringgeschossen betäuben. Wie auch immer, setzt euren Weg zur Tür fort, falls der Gegner noch dort stehen sollte packt ihn und schlagt ihn gleich an Ort und Stelle nieder. Dann öffnet die Tür gleich  mit einen Einwegdietrich, damit ihr nicht zu lange braucht. Dann durch die Tür,  und sofort auf die andere Seite des Ganges, nun an der Wand weitergehen, wartet bei der Glasscheibe bis das Gespräch vorbei ist, und wenn Dougherty und der  andere Typ gehen wartet noch einen Moment bis der andere Typ in dem Raum  verschwunden ist. Verfolgt Dougherty, wenn ihr im Schatten entlang schleicht sollten euch die Gegner im Raum nicht bemerken. Wenn er die Tür geöffnet hat schlagt ihn von hinten nieder (Ja ihr müsst ihn zwar jetzt die ganze Zeit tragen, dafür macht er euch weniger Probleme). Versucht auf jeden Fall auf der anderen Seite der Tür zu bleiben, falls es euch doch nicht gelingen sollte (Wieso auch immer). Der Code ist 0614 (Findet ihr in dem Raum raus in den der eine Typ gegangen ist). Lasst Dougherty aber vorerst liegen, und sichert zuerst noch den Bereich vor euch, also weitergehen, durch die Tür. Geht dann auch durch die nächste Tür nach draussen.

Speicherpunkt 12
Draussen im Regen gibt es noch einen Gegner, der immer hin und her geht, wenn  ihr schleicht und aufpasst kann er euch nicht sehen, falls er herkommt betäubt ihn mit Ringflächen-geschossen, ansonsten versucht ihn von hinten zu attackieren.  Jetzt geht wieder zurück, und bis zum Ende des Ganges, links befindet sich ein  Zimmer mit einem Schild daneben "UFO Sightings Office". Die Tür könnt ihr gleich wieder mit einem Einwegdietrich öffnen. Im Computer findet ihr dann einen  Speicherstick, der zwar wenig Sinn ergibt, dennoch bekommt ihr so den Code für die Tür, 020781. In diesem Raum findet ihr Taser und Haftkameras. Jetzt nehmt Dougherty mit, und geht wieder dorthin wo ihr den letzten Gegner besiegt habt. Draussen geht links, dann links den Weg bei der Entlüftung entlang, bei der Kreuzung wieder links, rechts die Stiegen nach unten. Legt Dougherty ab und geht durch die Tür.

Speicherpunkt 13
Wie ihr euch sicher gedacht habt, jetzt zuerst alle Gegner betäuben, dann  Dougherty holen. Also die Stiegen nach unten schleichen, dann weiter kurz bevor  es links weitergeht, Achtung nicht zu weit. Ein Gegner ist immer in Bewegung,  wenn er aber in eurer Sicht ist dann sitzt er geduckt, mit dem Rücken zu euch, also betäubt ihn. Jetzt wird der andere Gegner angelaufen kommen, und spätestens wenn er sich hinunterblickt um den anderen Gegner aufzuwecken solltet ihr ihn  betäuben. Falls er es schafft einfach hinlaufen und den Aufwachenden niederschlagen, er ist dann gleich wieder Bewusstlos. In diesem Raum befinden sich keine Gegner mehr, also könnt ihr Gefahrlos zu der Tür rennen, auf dem Regal in der Nähe der Tür befindet sich noch einmal Taser Munition für eure  Waffe. Nun bevor ihr raus geht, draussen gibt es einen Gegner, wenn ihr um die Ecke sieht sollet ihr in sehen können, ist er nicht da schleicht nach draussen und wartet oben bis ihr einen sichern Schuss plazieren könnt. Falls er euch hört versteckt euch an einen sicheren Ort und versucht ihn dort dann zu betäuben. Schleicht jetzt die Stiegen nach unten, und den Weg entlang, betäubt die Wache vorn die auf den Stiegen auf und ab geht, und dann noch den Typen der  mit euren Leuten redet. (Der mit der Security Aufschrift) Jetzt holt noch Dougherty und bringt ihn zu euren Leuten.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 6 - Kalinatek


--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Geht nach vorne und versteckt hinter dem gelben Auto. Wenn die eine Wache vor  euch in Position gegangen ist, packt sie von hinten und geht ein Stück mit ihm  nach hinten, damit er nicht von der anderen Wache entdeckt wird, diese geht vor  dem gelben Auto vorbei, und dann weiter nach hinten. Geht immer in Deckung, so  dass auch der Gegner nicht sehen kann und attackiert ihn dann mit euer Waffe von  hinten, falls euch dass zu lange dauert könnt ihr ihn auch gleich von vorne angreifen, ist aber riskanter. Wieder einmal, zuerst alle Gegner besiegen, dann  Items einsammeln und Gegner verstecken, dass was jetzt noch kommt ist nicht  unbedingt einfach. Also geht zu der Tür durch die die Gegner gekommen sind, geht geduckt die Stiegen nach oben, und oben solltet ihr nur noch schleichen. Vor euch befindet sich der erste Gegner, schleicht rechts herum und packt ihn von hinten, ihr könnt ihn gleich an Ort und Stelle liegen lassen. Hier sollte auch irgendwo eine Flasche liegen, wirft sie über das Auto, um die beiden Gegner von einander zu trennen, jetzt könnt ihr zuerst einen abschiessen, und wenn der andere zu der Leiche hinrennt diesen dann auch. Das stellt im Prinzip die  leichteste Methode dar um hier durchzukommen. Die beiden unteren Leichen  versteckt ihr am besten in der rechten hinteren Ecke, dort wo auch die Orangen Kegeln herumliegen. Aus dem Wachzimmer nehmt euch noch das Medi-Kit mit, auch im  oberen Wachzimmer findet ihr ein Medi-Kit. Die oberen Leichen versteckt bei dem  anderen Gegner den ihr zuvor bewusstlos geschlagen habt. Beim weissen Lieferwagen, wo die beiden Gegner zuerst gestanden sind, ist das Fenster offen,  und davor Kisten. Klettert auf die Kisten und geht geduckt durch die Öffnung.

Speicherpunkt 2
Klettert auf die grosse Kiste die in der Luft vom Seil gehalten wird, hangelt  euch an dem Seil entlang Richtung Kran. Wenn ihr das letzte Stück entlang gerutscht seit, springt mit Anlauf zu dem Haus hinüber, und seilt euch dann mit Hilfe des kleinen Rauchfangs ab. Seit ihr auf dem Glasdach springt einmal um dieses zu Zerbrechen. Unten wählt sofort eure Waffe und erledigt den Gegner der aus der Tür rausspaziert. Holt euch aus seiner Tasche eine Notiz, die Leiche versteckt ihr auf der rechten Seite in dem Gang der im Prinzip nichts bringt, wo die Tür durch ein Objekt versperrt ist. Jetzt geht durch die Kalinatek  Doppeltür und öffnet rechts die Tür mit dem Code (97531) aus der Notiz des  Gegners. In diesem Raum findet ihr Munition, geht dann weiter durch die Tür, in  den dunklen Raum. Durch diesen Raum müsst ihr unbedingt schleichen, da ihr  ansonsten Gegner anlockt. Rechts hinten findet ihr einen Lüftungsschacht, klettert in diesen hinein und folgt dessen Verlauf, am Ende springt einfach raus.

Speicherpunkt 3
In diesem Raum schaltet zuerst das Licht aus, der Schalter ist auf der rechten Seite des durchsichtigen Fensters mit der Tür. Jetzt wartet bis der Gegner kommt und schaltet ihn mit der Waffe aus. Am Gang ist links ein Lichtschalter, mit dem ihr das Licht ausschaltet, solltet ihr gleich erledigen damit ihr es später leichter habt. Nun entschärft die Haftmine rechts, ihr müsst zuerst zu der Mine hin schleichen, sobald ihr dann Miene entschärfen wählt könnt seit ihr nah genug dran. Wenn das Licht grün leuchtet solltet ihr dann auch die Aktion ausführen, dann ist das Ding entschärft und in eurem Besitz.. Rechts am Ende des Seitenganges findet ihr ein Medi-Kit. Benutzt jetzt selber eine Haftmine an der rechten Ecke zu den 2 Gegnern. Holt euch ein Objekt und lockt somit die Gegner in Richtung der Haftmine an. Sollte sich diese nicht aktivieren so macht dieses Manuel indem ihr auf sie schiesst wenn die Gegner daneben stehen. Habt ihr die Gegner erledigt geht ihr in den Aufzug. Falls die Gegner nur einzeln kommen könnt ihr sie auch gleich mit der Waffe erledigen, ihr müsst dann die Mine einfach wieder entschärfen.

Speicherpunkt 4
Aus den Lift raus, geduckt nach rechts rennen, und dann geradeaus, damit euch  die Gegner die soeben das Licht einschalten nicht sehen. Geht nun zu der Tür und den ersten Gegner den ihr sehen könnt müsst ihr mit der Waffe erledigen. Der zweite ist jetzt aber nicht in Alarmbereitschaft sondern sollte nur standardmässig feststellen dass da eine Leiche liegt, wenn er bei dieser steht schaltet auch ihn aus. Jetzt kommt eine etwas schwierige Übung, geht den Gang weiter entlang, ihr werdet zwei Gegner kommen sehen, und in dem Gang in dem sie  gehen befindet sich auch eine Haftmine... Wenn die Gegner nun in der Nähe dieser  sind schiesst auf sie, und ihr habt einen wesentlichen Schwierigkeitsgrad entschärft. In diesem Gang befindet sich links im Raum ein Medi-Kit, holt es euch. (Falls ein brennender Gegner beim Eingang liegt wartet bis er zu brennen aufhört) Erst jetzt geht in den Raum mit den Technikern, der Raum in dem sie sind ist rechts, wo die Typen in der Ecke hocken. Achtung, anschleichen, und zuerst noch die 2 Haftminen entschärfen.

Speicherpunkt 5
Jetzt wieder in den Gang wo ihr zuvor die Gegner ausgeschaltet habt, die Tür am Ende des Ganges mit dem Code (33575) öffnen. Rechts von euch geht es weiter, und auch rechts vor dem Feuer befindet sich eine Haftmine, da ihr nicht so viel Zeit habt benutzt eure Waffe um das Problem schneller zu lösen. Jetzt solltet ihr den vor euch liegenden Weg genau kennen, also links geduckt unter dem  Fenster noch durchschleichen, dann nur noch rennen, seit ihr schnell genug erwischt euch die Explosion nicht. Also, links geduckt durchgehen, dann aufstehen, jetzt geradeaus rennen und links durch die Tür, gerade durch den  Raum durch, etwas links um dem Feuer auszuweichen, dann durch die nächste Tür, und nach dieser ca. schräg nach links unten. Jetzt in die rechte Ecke, und die Haftmine die genau gegenüber von euch ist zerschiessen. Nun dorthin, aussen rechts und vor euch liegt die Archivtür. Diese müsst ihr aber leider zuerst mit dem Dietrich öffnen. Rechts findet ihr ein Medi-Kit, und links Flammen mit einen Kasten dazwischen, und dahinter ist die Bombe. Ihr könnt jetzt entweder über den Kasten klettern oder durch das Feuer rollen, wie auch immer, auf der anderen Seite wählt dann Bombe entschärfen.

Speicherpunkt 6
Jetzt wieder raus aus dem Archiv und links den Gang entlang, aber nicht ganz nach vorne gehen sondern darauf warten dass der Gegner kommt. Dann kümmert euch noch um den Gegner der unten ist. (Eigentlich könnt ihr aber auch gleich den Gegner unten abschiessen, dann darauf warten dass der Gegner rauskommt, er wird  euch im dunkeln sowieso nicht sehen). Jetzt geht nach unten in den Saal, links  herum, betretet auf keinen Fall die Stiege, sondern legt dort eine Mine. Jetzt  geht rechts herum, und hängt euch die Stiege nach unten. 3 Gegner werden nach oben gerannt kommen, zieht euch natürlich wieder nach oben. Die Mine sollte  normalerweise von selbst explodieren, da die Gegner ja laufen, aber zielt trotzdem sicherheitshalber auf sie. Es sollte zumindest 2 von den heranstürmenden Angreifern erwischen, den 3ten könnt ihr dann noch normal mit  der Waffe ausschalten. Da es länger dauern kann bis die Leichen zu brennen aufhören könnt ihr euch die Stiegen nach unten fallen lassen, und folgt dem  Gang. Ihr solltet aber schon nach kurzer Zeit zum schleichen anfangen, da sich  noch ein Gegner hier befindet. Wenn ihr euch immer am Rand der Maschine die im  Raum steht haltet, und auch immer in den Schatten ziemlich nahe an ihn heranschleichen, achtet immer auf die Schattenanzeige, dann wisst ihr wo ihr entlanggehen könnt. Falls er euch bemerken sollte kommt er meistens noch langsam  angelaufen, jetzt könnt ihr ihn immer noch mit gezielten Schüssen aus dem Weg räumen. Holt euch dann vom Tisch die Splittergranate und die Munition, und das  Medi-Kit vom Sessel. Dann aktiviert den Schalter.

Speicherpunkt 7
Wieder zurück in den Saal, wo sich jetzt ein Gegner aufhält. Wenn ihr nach vorne rennt wird er angelockt, in den Schatten der Stiegen solltet ihr aber  keine Probleme haben ihn mit der Waffe zu erledigen, er kommt meistens von der linken Stiege herunter. In seiner Tasche findet ihr eine wichtige Notiz, geht  nun die Stiegen nach oben, und rechts oben befindet sich eine Tür mit einem Codeschloss. öffnet die Tür mit den Code (1250) von der Notiz des Gegners. Im Raum geht nach rechts, und schiesst den ersten Gegner oben ab. Jetzt geht nach  links und wartet darauf dass der Gegner damit aufhört nach euch zu suchen. Wenn er auf seine alte Position zurückgekehrt ist, erledigt auch ihn. Geht die Stiegen nach oben und holt euch die Splittergranate vom Tisch. Geht dann weiter, und ab den Büroräumen könnt ihr wieder geduckt weitergehen. Seit ihr bei der linken Ecke, vor Raum mit dem Roten Kreuz müsst ihr warten, in der Nähe der  Ecke, bis der Gegner kommt, wenn er sich umdreht und weggeht könnt ihr ihn  Gefahrlos mit der Waffe ausschalten. Im Raum mit dem Kreuz findet ihr 2 Medi-Kits. Jetzt bei dem Bereich mit den blauen Scheiben immer entlang schleichen, und den Gegner im Raum von hinten packen. Benutzt den Computer und geht durch die nun offene Tür.

Speicherpunkt 8
Geht die Stiegen nach oben und dann in den Raum hinein, versteckt euch hinter  der Bar. Wenn des Gespräch zu Ende ist, und der eine auf das WC geht, müsst ihr  rechts herum nach vorne schleichen, der Gegner der Richtung Automaten geht sollte euch nicht bemerken, dem auf der Toilette packt ihr von hinten und schlagt ihn nieder. Dann klettert in den Lüftungsschacht und schleicht diesen entlang. Wenn der Soldat bis 1 gezählt hat ist Ivan tot, also lasst euch nicht  zu lange Zeit mit dem Abdrücken. Wenn ihr den Soldaten erledigt habt klettert raus aus dem Lüftungsschacht, und redet mit Ivan. Geht dann raus aus dem WC, und  denn Gang entlang zum Lift. Fahrt mit ihm nach oben.

Speicherpunkt 9
Schiesst als erstes gleich mal das Licht links vom Aufzugsausgang aus gesehen  in Stücke. Dann geht nach vorne, was normalerweise einen Gegner anlocken sollte.  Wenn ihr den Gegner als ganzes sieht, solltet ihr ihn ausschalten, was automatisch den nächsten Gegner anlockt. Schaltet nun auch diesen aus, und sobald der dritte kommt wird auch dieser durch die Leiche angelockt. Sind einmal alle 3 Gegner besiegt könnt ihr zu ihnen hinlaufen, dort dann gerade aus weiter und durch die Tür dann links. Klettert auf die Kisten hinauf, und von dort dann über das Gerüst auf die andere Seite. zerschiesst die helle Lampe, und wartet bis  die 2 Gegner kommen. Wenn diese sich wieder zurückziehen, und sie etwas mehr getrennt voneinander oder weiter von euch entfernt sind könnt ihr sie Gefahrlos angreifen. Habt ihr sie besiegt könnt ihr euch rechts auf der Kiste wieder mit Munition ausrüsten, und rechts neben der Tür ist auch eine Medi-Kit. Geht dann  durch die Tür.

Speicherpunkt 10
zerschiesst wieder einmal die Lampe, dann geht geduckt langsam nach vorne, wenn ihr die Gegner ankommen seht, dann haben sie euch längst gesehen. Einer wird unter der Leiter aufpassen, denn könnt ihr gleich als erstes erledigen, der andere klettert die Leiter nach oben, und der dritte versteckt sich hinter dem Stapler in der linken Ecke des Raumes. Habt ihr die Gegner besiegt geht einfach weiter den Gang entlang, im Raum rechts befinden sich 2 Medi-Packs, links geht es dann weiter.

Speicherpunkt 11
Die nun folgenden Gegner wechseln ständig ihre Position, sie lassen sich auch  erst sehen wenn ihr bis zu einem bestimmten Stück schon draussen steht. Rennt  dann am besten wieder nach hinten und versucht so ihren Schüssen zu entgehen.  Falls ihr einen Gegner nicht finden solltet, hinten oben versteckt sich gerne einer und beschiesst euch von der erhöhten Position. Geht nun geradeaus, links die Holzstiegen nach oben, und dann wieder links und dann links durch die Tür.

Speicherpunkt 12
zerschiesst zuerst die Lampe, dann holt euch die Munition. Schiesst jetzt auf  einen der 3 Gegner, und geht dann sofort hinter den Kisten in Deckung. Die Gegner kommen dann angerannt, und nachdem sie nichts finden gehen sie wieder zurück wo sie ursprünglich gestanden sind. Jetzt wiederholt das ganze, den  letzten Gegner könnt ihr aber natürlich gleich im dunkeln beseitigen, da er ja  jetzt nicht mehr von einem anderen geschätzt wird. Gleich im ersten Raum rechts findet ihr Munition, rennt dann den Gang weiter entlang, und zerschiesst die Mine im Raum links nach der Ecke. Wenn ihr dadurch den anderen Gegner der noch übrig  ist anlockt, rennt der in seine eigene Mine, ansonsten zerschiesst zuerst die Lichter, dann die Mine, und dann den Gegner wenn er kommt. Geht durch die Tür, und geht in den Raum mit den Gittern rundherum.

Speicherpunkt 13
Hier findet ihr noch einmal Munition und ein Medi-Kit. Jetzt geht den Gang entlang weiter und zerschiesst die Lampen die vor euch liegen. Dadurch wird ein Gegner angelockt, denn ihr dann ausschalten solltet. Jetzt zerschiesst die zweite  Lampe weiter vorne, und auch dass sollte wieder einen Gegner anlocken, denn ihr  dann ausschaltet. Geht durch die Tür rechts, und die Stiegen mit der roten  Beleuchtung nach oben. Von oben könnt ihr dann den letzten Gegner ausschalten. Jetzt weitergehen, nach unten fallen lassen, und auf dem Gerüst rechts befinden sich noch 2 Gegner, ihr könnt sie noch am leichtesten sehen solange sie  schiessen, wenn ihr einen erledigt habt könnte es sein dass der andere nach unten kommt, passt also auf dass er euch nicht überrascht. Jetzt klettert selber das Gerüst hoch und springt dann auf das Dach hinüber.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 7 - Chinesische Botschaft


--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Geht in den Gang rechts, klettert den Müllcontainer nach oben und auf die  andere Seite der Mauer. Seit ihr schnell gewesen kommt die Patrouille erst, und  stellt sich dann vorne auf. Also auf der anderen Seite der Mauer links dort wo  auch eine bekletterbare Stange ist warten, und wenn der Gegner an euch vorbeigegangen ist von hinten niederschlagen. Ihr versteckt ihn gleich dort wo ihr gerade selber wart. Vorne auf der Strasse gibt es noch einen Gegner, schleicht euch wenn er ihn vorbeigehen seht auf der rechten Seite nach vorne und versteckt euch hinter dem Müllcontainer. Geht der Gegner von rechts nach links könnt ihr euch von hinten anschleichen und ihn niederschlagen. Ihn versteckt ihr bei dem anderen Gegner. Geht nun links die Strasse weiter, in das Haus mit der brennenden Mülltonne, und klettert die Leiter in der Ecke nach oben.

Speicherpunkt 2
Schleicht nun so weit es geht im Schatten entlang nach vorne zum Gerüst, klettert die Leiter nach oben und hangelt euch am Ende des Gerüsts mit Hilfe des Seils auf die andere Strassenseite. (Wenn ihr nicht laut wart sollten euch die Gegner nicht sehen).

Speicherpunkt 3
Auf der anderen Seite findet ihr ein Medi-Kit, geht geduckt nach vorne, am Ende des Sims nehmt dann Anlauf und springt geradeaus weiter, die Gegner werden zwar irgendwas sehen, aber es wird nicht sofort ein Alarm ausgelöst. Auf diesem Weg weiter, auf das Dach leise fallen lassen (geduckt) und nur nicht den Gegner durch zu viel Lärm auf euch aufmerksam machen. Um die Ecke und runter auf die Müllcontainer springen. Zwei Gegner werden vor euch nach links gehen, sind sie etwas weiter entfernt (Ca. in dem Schatten zwischen den beiden Lampen), kommt  wohl die so ziemlich waghalsigste Aktion überhaupt. Geht geduckt geradeaus über den Platz, nach links und steigt über den offenen Gullideckel nach unten in die  Kanalisation. Diese Aktion ist natürlich nicht unbedingt 100%ig sicher, falls es  wirklich überhaupt nicht klappen sollte versucht die Wächter die euch immer  sehen mit Ablenkungssysteme zu beschäftigen.

Speicherpunkt 4
Geht geradeaus, und dann links, geht geduckt entlang und belauscht die Soldaten. Diese werdet ihr nun ein gutes Stück lang verfolgen, ihr solltet  darauf achten immer genügend Abstand zu halten, da sie ansonsten nach euch  suchen werden, und ihr somit das ganze nur unnötig verzögert. Was auch noch dazu kommt ist dass die Soldaten Taschenlampen besitzen, also vertraut nicht ganz der Dunkelheit als Ideales Versteck. Also nach vorne, dann rechts. Diesen Gang  entlang, der erste Seitengang links beherbergt ein Medi-Kit. Den Gang so lange folgen, wenn die Kurve nach rechts kommt wieder nur schleichen, und warten bis das interessante Gespräch beendet ist. Wenn sie weitergehen, solltet ihr weder  zu Nahe rangehen, aber auch auf keinen Fall zu viel Abstand zwischen euch und ihnen lassen. Nach der Kurve folgt wieder eine langer gerader Gang, 2 Gegner gehen geradeaus weiter, einer geht nach rechts. Wartet bis die 2 Gegner einigermassen weit weg sind, und schleicht nun den Gang entlang, und gleich nach dem Seitengang wo der Gegner hinein gebogen ist befindet sich in der Mitte des Ganges ein Schacht mit einer Leiter. Klettert diesen nach oben.

Speicherpunkt 5
Klettert nach oben, und achtet darauf dass die Wache die genau vor dem offenen Schacht steht weggeht. Jetzt klettert nach oben, und schleicht leise in  Richtung der weggehenden Wache, und klettert links die Leiter nach oben. Auf dem Gerüst schleicht ihr nach vorne, hangelt euch weiter und am Ende springt und  hangelt euch weiter. Versucht nun leise zu landen, falls euch ein Gegner hört wartet einfach ein bisschen bis er zu suche aufhört. Dann schleicht geradeaus weiter und klettert links durch das offene Fenster. (Achtet darauf dass die  Wache unten nicht gerade auch gerade in eurer Nähe ist, sie wird euch ziemlich sicher sehen, wartet also besser bis sie wieder auf dem Rückweg ist)

Speicherpunkt 6
Klettert in diesem Raum links die Stange nach oben und redet mit dem Kontaktmann bei der Tür. Draussen auf dem Dach findet ihr ein Medi-Kit und  Munition, rechts aussen findet ihr einen Rauchfang von dem ihr euch abseilen  könnt.

Speicherpunkt 7
Geht geduckt geradeaus den Gang entlang (Nicht durch die Tür), haltet euch links an der Wand entlang, und lasst den Gegner einfach an euch vorbeigehen. Geht geduckt, wenn der vordere Gegner nach rechst weggeht, geradeaus, und links in der Ecke findet ihr eine Leiter. Klettert diese nach oben, schleicht weiter,  klettert links die nächste Leite nach oben und schleicht euch links in das Haus hinein. Im Haus weiter, bis rechts eine Tür zu einem Balkon kommt. Schleicht im  dunkeln bis zu der zweiten Tür, und wartet bis der Gegner kommt. Versucht ihn mit Hilfe eines Ringflächen-geschossen auf dem Kopf auszuschalten. Falls er nur taumelt könnt ihr ihm noch so einen Schlag geben um ihn ins Land der Träume zu schicken. Achtung, ihr könnt auch versuchen ihn von hinten zu packen, jedoch sobald ihr durch die Tür geht folgt ein Savepoint, bemerkt er euch habt ihr einen Savepoint wo der Gegner sofort auf euch schiessen wird, abgespeichert also  zumindest nicht dass alte Savegame. Kommt der Gegner herein weil er etwas gesehen oder gehört habt könnt ihr auch versuchen ihn von hinten niederzuschlagen.

Speicherpunkt 8
Den Körper versteckt ihr in einer Ecke im Haus. Mit dem Seil auf der linken  Seite des Balkons geht es auf die andere Seite, von dort nach unten auf die  Strasse. Haltet euch links, an der Mauer entlang, und der nächste Seitengang gehört euch. Wartet jedoch an dieser Ecke bis ihr den Gegner im Gang sehen könnt. Wartet bis er sich wieder auf den Rückweg macht, und geht dann in den Gang hinein. Geradeaus vor euch ist euch ein Gegner unterwegs, er sollte  natürlich auch nicht in eure Richtung blicken wenn ihr in den Gang geht. (Falls ihr das warten nicht ertragen könnt, geht es natürlich auch schneller, denn  falls der Gegner gerade am andere Ende des Ganges ist könnt ihr das nachfolgende natürlich auch gleich machen, also einfach gleich den Gang entlang, kommt der  Gegner in eure Richtung hättet ihr besser warten sollen, ansonsten die Leiter nach oben. übrigens das warten vorne in der Ecke hat einen bestimmten Grund, der Gegner hat eine Taschenlampe, also beschäftigt euch gar nicht erst mit dem zerschiessen der Lampen.) Gleich geradeaus findet ihr eine Leiter, klettert diese  nach oben. Hier findet ihr rechts bei einem Fenster Munition, geht weiter, und beobachtet mit der Infrarot Modus den Gegner, ist er weit genug in die Richtung gegangen aus der ihr kommt dann könnt ihr die Leiter nach unten klettern und geduckt den Gang weitergehen. Am Ende von diesem rechts an der Wand entlang weitergehen.

Speicherpunkt 9
Weiter gehen, und wartet bei dem Fahrzeug bis sich die Patrouille von euch wegbewegt. Ist sie sowieso gerade weiter entfernt, könnt ihr geradeaus über die Strasse gehen und zu der Wand. An dieser Wand immer geduckt entlanggehen und durch das offene Tor, ab jetzt nur noch schleichend fortbewegen! An der linken Wand weiterhin entlang und wartet nun rechts am Ende des Wachhauses bis der Lastwagen weiterfahrt. Nutzt die Gelegenheit um gleich einmal schräg nach links mit dem Sniper Gewehr den Gegner zu beobachten. Auch vor euch geradeaus steht  des öfteren ein Gegner, auch ihn müsst ihr in euren Überlegungen Miteinbeziehen. Nun, das klingt ziemlich schwer, und ist es leider auch. Ihr müsst wenn der Gegner vor euch nach rechts geht, und der Gegner schräg vor euch nach oben geht nach links weitergehen, ihr müsst am Anfang noch eher schleichen, könnt aber dann schneller werden. Hinter dem Lastwagen der hinein gefahren ist seit ihr aber auch nicht sicher, da der Hund wenn er zurückkommt (Und das ist ziemlich bald) euch riechen wird. Also geht gleich geduckt am hinteren Ende des Lastwagens geradeaus über den Platzt und wieder in die Dunkelheit. Der Hund  könnte (und wird leider auch) euch sofort riechen, aber ihr könnt das Problem ziemlich einfach lösen indem ihr nun geradeaus rechts an der Wand entlang rennt,  habt ihr das Wasser überquert ist der Hund kein Problem mehr, in der rechten Ecke ist es wieder dunkel und hier kann euch ein möglicherweise verfolgender Gegner nicht sehen. Jetzt geht nach links, durch das Wasser und rechts an der  Wand entlang durch die Lücke im Zaun.

Speicherpunkt 10
Geht nach vorne, wenn die Perspektive auf das Fenster umschaltet müsst ihr auf dieses mit dem Lasermikrofon zielen. Dann belauscht als nächstes den Wagen. Ist das Abhören vorbei solltet ihr nicht glauben jetzt wieder in gewohnter Form weitermachen zu können. Also nach links an die Mauer, und schleicht euch weiter  bis zu der Ecke nach den Roten Fenstern. Betäubt die Wache die bei dieser steht mit Taser Munition, oder falls sie gerade unterwegs sein sollte wartet bis sie wieder zurückkehrt. Wartet nun auf den anderen Gegner, und betäubt auch diesen wenn sich ein sicherer Treffer für euch ergibt. Jetzt geduckt immer geradeaus  bis ihr bei der Wand seit, bei dieser nach rechts gehen und das Rohr nach oben klettern. Auf der anderen Seite redet ihr mit der Person beim Lieferwagen.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 8 - Schlachthof


--------------------------------------------------------------------------------

Speicherpunkt 1
Klettert rechts von euch über den Zaun. Wartet nun bis ein Gegner geradeaus  (Am Zaun entlang gesehen) vor euch auftaucht, schaltet diesen als erstes aus. Nun schaut nach recht und ihr werdet dort auch einen Gegner kommen sehen (Der  vor dem sich kein Zaun befindet) er ist euer nächstes Ziel. Der letzte Gegner  sollte kein Problem darstellen, er wird gleich angelaufen kommen, versucht ihn  gleich zu erledigen. Die Leichen versteckt ihr links neben der Tür in der linken Ecke. Geht durch die Tür und sammelt das Medi-Kit in der rechten Ecke ein. Geht zu der Tür.

Speicherpunkt 2
Geht durch die Tür und schleicht nun weiter, nach rechts, wartet auf den Gegner, er geht durch die Tür und zu dem Computer, schleicht euch von hinten an  ihm ran und überwältigt ihn. Gleich von der Tür aus Snipert ihr nach oben, auf dem Balkon befindet sich eine Gegner, schaltet ihn aus. Jetzt wieder geradeaus, aber nach links und bleibt hinter diesem Mülcontainer, achtet jedoch darauf dass ihr nicht zu sehr links steht, denn dann steht ihr im Scheinwerferlicht. Snipert nach vorne und schaltet den Gegner vor euch auf dem Balkon aus. Er wird ganz links kurz stehen bleiben, ihr müsst ihn gleich beim ersten Schuss treffen, ansonsten wird er euch sofort fertig machen, da es sich auch um einen  Scharfschützen handelt. Jetzt versteckt den Körper des zuvor überwältigten Gegners bei den anderen. Nun müsst ihr mit Hilfe des Infrarot Sichtgerätes die  erste Landmine zerschiessen, es ist diese in der Nähe des Müllcontainers hinter dem ihr euch versteckt habt. Achtet nun auf den Scheinwerfer, ihr dürft auf  keinen Fall gesehen werden, dann wird der Alarm ausgelöst, und was das schlimmste ist es kommen wieder neue Gegner nach! Wenn der Scheinwerfer also nach rechts weggeht könnt ihr geradeaus rennen, und dann an der Wand entlang bis ihr bei dem grossen Container ansteht. Merkt euch mit dem Infrarot Sichtgerät die Position der Minen, es liegt zwar keine im Weg, ihr solltet aber trotzdem wissen wo sie liegen. Nun, von der rechten Ecke des Containers könnt ihr schräg nach oben ein Objekt sehen, es ist das Nächste zu dem Container bei dem ihr steht, der Gang füllt aber wegen zwei Landminen aus. Wartet nun auf diesem Platzt bis sich die Schweinewerfer praktisch geradeaus dort wo ihr hinwollt treffen. Gehen diese wieder voneinander weg, und jeder Scheinwerfer kommt dann noch einmal, geht  dann der eine nach rechts und der andere nach links müsst ihr auf das Objekt zulaufen, nach oben klettern und vorne wieder nach unten, eher rechts halten,  den links befindet sich eine Landmine. Geradeaus befinden sich Kisten, versteckt euch bei diesen. Wartet hier nun bis der Schweinewerfer wieder weg ist, klettert über die Kisten und achtet wieder auf Landminen, jedoch geradeaus an die Wand befinden sich keine in eurem Weg. Von der Wand aus gesehen links befindet sich ein Durchgang, ist der Scheinwerfer weg begebt ihr euch zu diesem. Rechts findet ihr ein Medi-Kit, und links oben in der Ecke einen Schacht. Klettert auf die Mülltonne, springt und stosst euch von der Wand ab, folgt dann dem Verlauf des Schachtes.

Speicherpunkt 3
Aus dem Schacht draussen geht ihr nach links, und über die Steine auf dem  "Pfad" entlang. Ihr solltet auf keinen Fall von dem engen Pfad nach unten auf  das Dach fallen, denn dann werden euch die Gegner hören, was unweigerlich zu  einem Alarm führen wird. Also den Pfad entlang, aber Achtung, erst wenn das Licht aus ist zwischen den zwei Fenstern gehen, links und an der Wand müsst ihr  euch nach links weiterhangeln. Jetzt könnt ihr egal ob Licht oder nicht Licht einmal zuerst geradeaus weitergehen, sobald aber dann der Weg nur mehr auf der Platte den Kisten und dann noch sehr engen Planken weitergeht nur mehr im Dunkeln, diesen Bereich müsst ihr ausserdem noch schaffen bevor die Lichter  wieder angehen, und ihr dürft nur sehr langsam gehen, da euch die Gegner sonst  hören. Am Ende diesen Bereiches hangelt ihr euch auf dem Seil bis zur Wand hinüber, das Licht sollte keine Rolle spielen. Dann an der Wand entlang, über  den Zaun klettern und bei der Antenne den Schalter benutzen.

Speicherpunkt 4
Rennt geradeaus über die Stiegen den Steg entlang und wartet hinter der Tür  auf den Gegner. Ihr könnt ihn vorerst ignorieren und zuerst den Gang entlang folgen. Am Ende von diesem findet ihr den Scharfschützen von vorhin, in seiner Tasche findet ihr ein Medi-Kit. zerschiesst die Lampe in seiner Nähe und ihr könnt ihn einfach liegen lassen. Der Gegner der durch die Tür gekommen ist steht vorne, rechts neben der Stiege und wartet auf euch, versucht ihn aus der dunklen  Deckung heraus auszuschalten. Jetzt gleich nach vorne rennen, die Stiegen nach  unten und wieder umdrehen, geduckt warten bis der Gegner kommt, er rennt jetzt  nach hinten, ist er in der Ecke wird er sich wundern weil ihr nicht dort seit, schaltet ihn nun schnellstmöglich aus, in der Tasche von ihm findet ihr ein Medi-Kit. In der hinteren Ecke versteckt ihr nun die Leiche des Gegners bei den Stiegen und die des anderen der sowieso dort in der Nähe herumliegen sollte. zerschiesst auch noch die Lampe bei der Ecke, dann sollte das Versteck dunkel genug sein. öffnet die Tür mit Hilfe des Dietrichs. Wenn ihr 3 Haftminen und eine Handgranate einsammeln wollt könnt ihr die Stiegen nach unten und nach hinten gehen, aber Achtung, eine Haftmine ist aktiviert, ihr müsst sie zuerst entschärfen. Geht oben durch die Tür, dann die Stiegen nach unten schleichen und  durch die Tür links. Klettert links auf die Fässer und hangelt euch an der Decke  entlang und lasst euch am Ende auf den Gegner beim Waschbecken fallen. Jetzt  macht ein bisschen Lärm so dass der andere Gegner angelockt wird. Versteckt euch in der linken Ecke (Nicht auf der Seite mit den Waschbecken). Wenn sich der  Gegner hinunterbeugt um seinen Kameraden aufzuwecken könnt ihr ihn  niederschlagen, jetzt kommt noch ein Gegner angelaufen, er wird aber bei der Tür  stehen bleiben, lasst euch nur ein Stück sehen und er wird auch kommen, versteckt euch wieder in der Ecke und macht das ganze noch einmal wie vorhin, dann habt ihr vorerst eure Ruhe. Die Leichen versteckt ihr in der Toilette die sich rechts an der Wand befindet. Vorne links auf der Bank befindet sich eine Medi-Kit. Jetzt geht nach draussen, und links folgt den Gang, öffnet die Doppeltür und geht geduckt weiter, links findet ihr eine Tür, öffnet diese und schleicht euch von hinten an den Gegner ran. Verhört ihn, ihr könnt ihn dann in der Ecke neben dem Computer liegen lassen, hier findet ihr auch noch Munition die auf dem Tisch liegt. verlasst nun diesen Raum und lasst euch in den offenen  Lüftungsschacht rechts neben der Tür fallen. Folgt nun dem Verlauf des Schachtes.

Speicherpunkt 5
Klettert die Stange am Ende des Lüftungsschachtes nach oben, jetzt nur noch  schleichen, seit ihr zu laut hören euch die Gegner unter euch. Jetzt schleicht euch in die Nähe des offenen Schachtes, so dass ihr aber von vorne draufblickt. Schleicht euch an, und erledigt den ersten Gegner rechts aussen. Jetzt schnell  zurückgehen, die Gegnern werden sofort auf euch schiessen, aber glücklicherweise  kommen die Kugeln nicht durch. Jetzt schleicht euch im Scharfschützen-Modus so nahe ran dass ihr den Kopf sehen könnt... Wenn ihr wieder einen Gegner ausgeschaltet habt geht wieder zurück, und dann wieder anpirschen. (Die Gegner  können euch nur durch das Loch treffen, also nicht zu nahe, treffen sie euch seit ihr zu nahe dran) Sind alle 3 Gegner auf diese Weise erledigt springt ihr durch das Loch nach unten. Bei den Gegnern findet ihr Medi-Kit und eine Splitter Granate. zerschiesst die Lampe in der Ecke und versteckt die Leichen der Gegner dort. Geht nun den Gang weiter und durch die Tür mit dem weissen Rauch.

Speicherpunkt 6
Allgemein für diesen Bereich: Um etwas zu sehen das Infrarot Sichtgerät  benutzen. Ihr könnt den weissen Rauch wie Schatten benutzen, achtet auf eure Anzeige! Geht nun geduckt nach rechts weiter, und ballert gleich den ersten  Gegner nieder der hier kommt. Geht nun zurück und wartet ob der andere Gegner angerannt kommt, ansonsten schaut einfach wo er auf euch lauert, hat er von alldem gar nichts mitbekommen ist er im Gang geradeaus unterwegs, hier könnt ihr ihn noch am leichtesten Ausschalten. Geht jetzt in den Raum und haltet euch ganz links, klettert über den Kasten und deaktiviert die Kanone. Geht geduckt durch die Tür wo die durchsichtigen Streifen herabhängen, springt in dem Bereich dahinter einmal um den Gegner anzulocken, geht wieder hinter der Tür, und  versucht den herankommenden Gegner auszuschalten. Es gibt jetzt noch 2 Gegner in  diesem Raum vor euch, aber diese können manchmal ziemlich nervig sein, versucht auf jeden Fall immer hinter einer der Türen zu bleiben, sie können euch meistens nicht gleich durch die Streifen sehen, passt aber auf, diese Gegner neigen dazu Granaten zu werfen! Falls Alarmbereitschaft herrscht könnt ihr auch warten bis diese wieder vorbei ist, im Raum mit der Kanone könnt ihr am sichersten  Abwarten, die Gegner campen meistens im anderen Raum, werfen Granaten und schiessen einfach durch die Gegend. In der Tasche von einem Gegner findet ihr eine Splittergranate. Der Alarmzustand ist meistens nicht beendet wenn die 2 Gegner besiegt wurden, da im nächsten Raum auch einer ist, also wartet bis dieser zu Ende ist, und geht dann zu der Tür am Ende des Raumes. Wartet bis der  Gegner zurückkehrt, oder falls er da ist könnt ihr das gleich machen. Also vor  euch, im nächsten Raum steht ein Gegner, er ist aber hinter einem Hindernis, ihr werdet ihn aber trotzdem sehen, einen Teil von ihm heller, den anderen dunkler. Es gibt nun einen kleinen Spalt zwischen rechtem Ende der Tür und dem Hindernis hinter dem der Gegner steht, ihr werdet bemerken dass sich der Gegner ständig bewegt, und wenn er günstig steht könnt ihr ihn an der empfindlichsten Stelle  treffen. Ist der Gegner ausgeschaltet werdet ihr aber sicher auch das Geräusch der Kanone gehört haben, diese könnt ihr nur durch klettern umgehen, dafür müsst  ihr dem Förderband folgen das genau vor der Tür endet. Wenn ihr neben der Wand folgt seht ihr ein Fass, und dann eine Öffnung im Förderband, klettert auf  diese, springt einmal in der Mitte von dieser und hangelt euch nun mit eingezogenen Füssen nach vorne. Sobald ihr euch fallen lassen könnt tut dieses,  geht links herum und deaktiviert die Kanone. Auf einer Bank findet ihr noch ein Medi-Kit. Die Leichen könnt ihr eigentlich liegen lassen. Geht weiter, rechts  durch die Tür und geht geduckt den Gang weiter entlang.

Speicherpunkt 7
Wenn ihr die Tür sehen könnt müsst ihr nur noch schleichen, ihr könnt aber ruhig vor der Tür stehen, die Gegner dahinter können euch durch die Streifen sowieso nicht sehen. Ein Gegner steht gleich vor euch, wartet bis der andere  Gegner nach hinten geht, ist er etwas entfernt schnappt ihr euch den Gegner vor euch und geht mit ihm gleich wieder aus dem Raum raus und schlagt ihn ein Stückchen von der Tür entfernt nieder. Dann kümmert euch um die patrouillierende Wache, wenn ihr sie erledigt habt wird zwar die andere Wache in Alarmbereitschaft sein, aber wenn ihr auf der anderen Seite der Tür steht sollte sie euch nicht sehen können. Habt ihr alle Gegner ausgeschaltet geht ihr in den Raum und in der Nähe der hinteren linken Ecke findet ihr im Boden einen offenen Lüftungsschacht, folgt nun dessen Verlauf.

Speicherpunkt 8
Klettert aus dem Schacht raus, geht geduckt zum Fenster und lockt den Gegner durch ein Geräusch (Springen) an, geht in die Ecke wo das Medi-Kit liegt, und wartet dass der Gegner die Stiegen nach oben kommt, erledigt ihn wenn er am Ende der Stiege stehen bleibt. zerschiesst die beiden Lampen in der Unmittelbaren Nähe der Ecke, versteckt dann dort die Leiche. Geht die Stiegen nach unten und benutzt unten den Schalter, springt nach unten und folgt den nun offenem Schacht.

Speicherpunkt 9
Jetzt geht geduckt weiter, und bis in den dunklen Bereich am Ende des Ganges.  Ein Gegner geht an euch vorbei, und stellt sich vorne hin. Wenn ihr schnell seit  könnt ihr nach vorne gehen und ihn mit eurer Waffe ausschalten, dreht er sich um  wird er euch aber sofort sehen (deshalb müsst ihr euch zuerst in der dunklen  Ecke warten und erst wenn er vorbei geht nach vorne gehen). Geht nach aussen, und  geduckt nach links weiter, und wartet in der Ecke vor der Tür und schaut auf  den Gang hinaus. Wartet bis der Gegner kommt, geht er wieder zurück in den Raum könnt ihr nach vorne schleichen und ihn gefahrlos mit der Waffe ausschalten. Jetzt stellt euch vor die Tür in den nächsten Raum, schiesst geradeaus auf das  Ende und den nächsten Gang, ein Gegner hört den Schuss, geht dort hin, und ihr  erledigt ihn. Leider befindet sich in dem Raum vor euch eine Kanone, ihr müsst warten bis diese nach links zielt, dann könnt ihr bis zu der Deckung in der  Mitte gelange ohne dass sie euch treffen wird. Jetzt stellt euch hier so auf  dass sie nicht die ganze Zeit auf euch schiesst (aber auch nicht treffen kann)  Wenn sie sich nun wieder bewegt müsst ihr warten bis sie ganz nach rechts zeigt, und jetzt müsst ihr nach hinten in den Bereich wo die Kanone steht rennen, jetzt kann sie euch nicht mehr treffen, deaktiviert die Kanone. Holt euch die Munition von den Fässern im Bereich gegenüber der Kanone. Geht in den nächsten Gang, am  Ende von diesem finde ihr ein Medi-Kit. Im nächsten Raum stehen zwei Gegner, aber auch diese könnt ihr leicht austricksen. Schleicht hinein, und gleich links, klettert in den Schacht, folgt diesen und ihr kommt hinter 2 Kanonen raus. Jetzt deaktiviert das IFF der Kanonen, klettert wieder in den Schacht und schiesst von diesem aus geradeaus, das lockt die Gegner an, und die Kanonen  sollten dies ausschalten bevor sie euch etwas anhaben können. Die letzte Kanone müsst ihr wieder durch von einer Deckung zur nächsten gehen austricksen. Geht in den nächsten Gang und folgt diesem.

Speicherpunkt 10
Geht durch den Vorhang, schiesst auf die Wand vor euch, erledigt den Gegner  der kommt. Der andere Gegner ist nun entweder in Alarmbereitschaft, oder aber er entdeckt einfach nur die Leiche. Geht den Gang weiter entlang, jetzt werden sich wahrscheinlich ein paar alte Sünden melden, die Leichen die ihr nicht versteckt  habt werden jetzt gefunden, es sollte euch aber nicht stören da ihr bis zu 5 Mal  Alarm auslösen könnt bevor ihr ihn Schwierigkeiten geratet (Ich finde diese  Faulheit hat nur einen geringen Preis :)) Habt ihr jedoch schon den Alarm schon  zu oft ausgelöst dann geht gleich vom Anfang des 10. Speicherpunktes zurück und versteck alle Leichen in diesem Bereich, irgend eine Dunkle Ecke sollte dafür  genügen. Wenn ihr zu dem grossen Raum kommt, geht ihr in der Mitte durch, und deaktiviert zuerst das IFF bei beiden Kanonen und dann die recht Kanone ganz.  Geht nun in den rechten Raum und redet mit den Geiseln.

Speicherpunkt 11
Geht wieder aus dem Raum raus, und geduckt nach links hinten zu den Gegner,  bis ihr zu der letzten Deckung kommt. Die Erste Angriffswelle besteht aus 4 Gegnern. Den ersten könnt ihr gleich mit einem gezielten Schuss erledigen, er steht kurz hinter der Deckung, er wird euch nicht gleich bemerken Dann werden 2 genau vor euch kommen, und vorne auch noch einer, erledigt sie mit Ringflächengeschosses und schiessen aus eurer Waffe. Dann kommt noch eine Welle, 3 Gegner, ladet gleich eure Waffe nach und geht nach rechts und zielt auf den Eingang, ein Gegner mit roter Kappe kommt möglicherweise auch noch ein anderer  Gegner, erledigt diese, und dann kommt Grinko, der Typ im brauen Anzug, habt ihr  ihn erledigt ist die Mission geschafft.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 9 - Chinesische Botschaft

--------------------------------------------------------------------------------

 
Speicherpunkt 1
Geht geradeaus und links in das Restaurant. Schleicht euch an der rechten  Wand entlang in den abgesonderten Teil, diesen nach vorne, benutzt ein Ablenkungsgeschoss um zumindest einen Gegner zu betäuben, den anderen erledigt ihr mit der Waffe. Geht in die Küche und erledigt dort den Koch. zerstört das Licht auf einem der beiden WCs und versteckt die Leichen dort. Klettert die Leiter in der Küche nach oben, dann die nächste Leiter nach oben. Geht geduckt über die Planken und im Haus gleich nach rechts hinten. Wartet auf den Gegner,  der noch dazu eine Taschenlampe hat, die aber glücklicherweise nicht bis ganz  nach hinten reicht. Schaltet diesen Gegner aus und versteckt die Leiche dort wo ihr euch versteckt habt, jedoch sicherheitshalber am Ende der Sackgasse. Geht  jetzt den Weg weiter bis auf den Balkon, klettert das Rohr nach oben und rutsch  auf dem Seil zu dem Vorsprung hinüber. Hangelt euch nun diesen Vorsprung entlang und geht leise und etwas entfernt bei den Fenstern vorbei. Am anderen Ende des Daches wieder einen Vorsprung entlang gehen, und in der Ecke dann das Rohr nach  oben klettern. Oben lasst euch durch das Loch nach unten fallen.

Speicherpunkt 2
Geht geradeaus, durch die Tür und holt euch das Medi-Kit von der Wand. Dann  geht durch das Loch in der Wand, presst euch an die Wand und geht nach links weiter, am Ende springt ihr auf das Rohr und rutscht nach unten. Presste euch wieder gegen die Wand, und am Ende duckt ihr euch, genau vor euch steht ein Gegner, wartet bis einer der anderen Gegner sagt "Platten müssen gelöscht und zerstört werden", wenn sie nun wieder zu schiessen beginnen könnt ihr den Gegner vor euch mit einem Ringflächengeschoss ausser Gefecht setzten. Jetzt wählt eine Ablenkungskamera, und schiesst diese vorne links neben der Tür hin. Stehen die  Gegner nun bei der Tür betäubt ihr sie mit Gas, das wird aber leider nicht genügen, rennt sofort nach Aktivierung des Gases hin und schlagt sie nieder. Geht zu dem Computer und benutz diesen, die Körper versteckt ihr auf der rechten Seite im Schacht aus dem ihr gekommen seit, in der Tasche des ersten Gegners den  ihr erledigt habt findet ihr eine Haftmine. Geht weiter, durch die Tür, und im Gang durch die Tür auf der linken Seite, holt euch im Raum die Medi-Packs. Dann den Gang weiter.

Speicherpunkt 3
Geht durch die nächste Tür, rennt nun weiter, geht geduckt die Stiegen nach  oben und erledigt gleich den ersten Gegner den ihr sehen könnt. Der andere  Gegner sollte das bemerken, wenn er kommt erledigt euch ihn, er darf jedoch  nicht zu weit links stehen, dann sieht ihn die Überwachungskamera. zerstört nun die Überwachungskamera, die Leichen versteckt ihr in der Ecke. Geht den Gang entlang und die erste Tür rechts hinein. Jetzt nur noch schleichen, im nächsten  Raum befinden sich 2 schlafende Gegner. Ihr könnt sie solange sie noch aufstehen einfach niederschlagen, ansonsten versucht einfach nicht zu laut zu sein. Auf einem Bett findet ihr ein Medi-Kit, auf den Nachtkästchen zwischen den Gegnern Munition und eine Splittergranate. Geht nun wieder durch die selbe Tür durch die ihr gekommen seit und geht zu der Tür mit dem Codefeld, der Code lautet 1436. (Anmerkung: Eigentlich müsstet ihr den vorherigen Raum durch die andere Tür verlassen, dann kommen zwei Gegner, diese geben den Code ein, und ihr findet ihn so heraus, macht ihr das aber nicht und gebt den Code gleich ein erspart ihr  euch 2 Gegner). Geht durch die Tür jetzt kommt gleich wieder eine "Abkürzung", diese ist aber riskanter. Ihr müsst jetzt hinter die Kanone die hinter der Tür ist. Diese macht ihr wie immer wenn sie ganz nach links zeigt, ihr müsst jedoch springen damit ihr rechts an ihr vorbeikommt. Habt ihr das geschafft zieht ihr  euch das Sims über der Kanone nach oben, nun müsst ihr versuchen auf eine Vase  zu springen, auf dieser steht ihr hoch genug um euch weiter nach oben zu ziehen. Deaktiviert bei der Kanone das IFF und lasst euch wieder auf das Sims fallen. Wartet bis die beiden Gegner ausgeschaltet sind, klettert wieder nach oben, und an der Stange entlang, hinter den Fahnen. Klettert nicht zu weit, wartet hinter  der letzten roten Fahne bis der Offizier dem Gegner die Tür geöffnet hat. Klettert weiter, zieht jedoch die Füsse ein und lasst euch im eingezogenen  Zustand hinter dem Gegner fallen (Damit er euch nicht hört). Schnappt ihn euch  und bringt ihn zum Retina-Scanner. Geht geduckt durch die Tür und schleicht euch von hinten an den Gegner ran, überwältigt ihn. öffnet das zweite Fenster und springt nach draussen.

Speicherpunkt 4
zerschiesst alle Lampen in diesem Bereich, das sollte den ersten Gegner  anlocken, schaltet diesen aus. Wartet etwas weiter hinten bis der Hund kommt, erledigt diesen dann. Jetzt wartet in der Nähe das Ausgangs auf den Gegner, er  sollte auch in der Nähe herumwandern, habt ihr ihn auch ausgeschaltet gibt es  nur noch einen Gegner, er befindet sich auf der linken hinteren Seite des Areals, auf der Brücke. Die zwei ersten Gegner versteckt ihr im dunklen Bereich  wo ihr angefangen habt, den anderen Gegner versteckt ihr im Schacht durch den ihr auch weiterkommt, er befindet sich rechts oben in der Ecke. öffnet die zweite Tür, und schleicht weiter die Stiegen nach oben, erledigt den Gegner vor der Tür zum Lagerhaus, und zerschiesst auch noch die Kamera neben der Tür, die Leiche versteckt ihr bei der anderen. Geht durch die Tür in das Lagerhaus

Speicherpunkt 5
Holt euch das Medi-Kit, und geht durch die nächste Tür, geht geduckt weiter. In diesem Raum befindet sich ein Gegner. Schleicht an der linken Seite nach  vorne, unter dem Regal durch und schaut mit dem Scharfschützengewehr nach vorne, sobald er durch die Tür gegangen ist springt ihr und klettert über das nächste Regal weiter, rennt nun zu der Tür hin und gebt den Code 9753 ein. zerschiesst die Lichter im Raum, und geht gleich wieder zurück bevor der Gegner kommt. Wartet bis er wieder zurück auf seine Position gegangen ist. ("Hier ist nichts,  anscheinend nur eine streunende Katze"). öffnet wieder die Tür und geht in den  Raum.

Speicherpunkt 6
Wartet bis der Gegner wieder vor der offenen Tür steht, packt ihn von hinten und geht mit ihm in den Raum zurück, hier könnt ihr ihn liegenlassen. zerschiesst  die Kamera rechts neben der Tür, und das sollte einen Gegner anlocken, den ihr  ausschalten solltet. (Kommt er nicht versucht ihr ihn durch eine Schuss anzulocken). Bleibt gleich im Schatten hinter der offenen Tür und wartet bis der andere Gegner auftaucht, schaltet auch diesen aus. Die Leichen versteckt ihr nun alle im dunklen Raum, hier findet ihr auch ein Medi-Kit und Munition. Jetzt geht durch die Tür und geradeaus, an der Wand nach rechts befindet sich noch eine  Kamera, zerstört diese, geht den Gang mit der Kamera entlang, nach rechts und  hier seht ihr eine Kiste am Boden, klettert auf diese, und von dieser wiederum  auf die noch höheren hinauf. Geht den Gang geradeaus und immer entlang bis ihr  hinter den Lastwagen seit. zerschiesst die Zapfsäule und die Lastwagen sind zerstört. Geht die Stiegen nach unten und öffnet die Bodenklappe, klettert dann die Leiter nach unten.

Speicherpunkt 7
Erledigt den Gegner im Gang vor euch, lasst euch aber nicht zu lange Zeit, er  darf nicht zu weit vorne sein denn dann bekommt es der andere Gegner mit, diesen  Gegner braucht ihr aber für die Türcodes. Denn Gang entlang und rechts in den  Spalt in der Mauer hinein, der Gegner wird auf euch zu gehen, aber bevor er euch erreicht bekommt er einen Funkspruch. Wartet bis er um die Kurve gerannt ist, und nehmt dann die Verfolgung auf, holt euch das Medi-Kit, geht durch die Tür  und die nächste öffnet ihr mit dem Code 1456. Geht zum Lift und wartet bis  dieser nach unten kommt. Fahrt nach oben, dort angelangt wieder geradeaus und die nächste Code Tür öffnen (1834). In den Raum, rechts weitergehen und durch  die letzte Codetür (7921).

Speicherpunkt 8
Geht weiter, und schnappt euch den General, geht mit ihm zum Computer. Geht  nun vom Computer weg, nach links, den nächsten Gang nach rechts und durch die Tür. Geht geduckt zwischen den Flammen durch und recht durch die Tür die Stiegen  nach unten. öffnet das Fenster und rennt zum Hubschrauberlandeplatz.

 



--------------------------------------------------------------------------------

Level 10 - Präsidentenpalast


--------------------------------------------------------------------------------

Achtung!

 In dieser Mission werdet ihr in Situationen kommen wo es leider nicht möglich ist ohne Verletzungen durchzukommen, versucht also so viel wie möglich an Medi-Kits bis zum Schluss durchzubringen. Ihr solltet versuchen bis  zum Speicherpunkt 8 so wenig wie möglich an Medi-Kits zu verbrauchen sowie  Lebensenergie zu verlieren!

Speicherpunkt 1
Geht geradeaus und zieht euch an der Wand vor euch hoch (Wandsprung von der  linken Wand). Oben hängt ihr euch auf er anderen Seite auf die Kante und lasst euch nach unten fallen, es gibt mehrere Vorsprünge an denen ihr euch immer festhalten könnt. Unten geht es weiter, und springt wieder von der Wand weg um euch am Rohr nach oben ziehen zu können. Oben hangelt ihr euch am Rohr entlang nach rechts weiter, am Ende des zweiten Rohres lasst euch fallen und hangelt euch am Vorsprung weiter. Auf der Plattform springt ihr mit Anlauf auf die nächste, von dieser wieder Weiterspringen. Hängt euch an die Kante der Plattform  und hangelt euch nach rechst weiter, und zieht euch sobald dieses wieder möglich ist nach oben.

Speicherpunkt 2
Klettert das Rohr vor euch nach oben, und geht geduckt bis ganz nach rechts. Solange ihr hinter dem Zaun bleibt kann euch kein Hund etwas antun. Euer erste  Ziel ist der Scharfschütze am Wachturm, achtet aber darauf dass nicht ein Gegner in eurer unmittelbaren Nähe steht, er wird euch dann sofort sehen! Jetzt müsst ihr die Hunde ausschalten die sich in diesem Gebiet befinden, sie sind die einzige wirkliche Bedrohung. Achtet einfach nur darauf dass der Gegner nicht in  Richtung Hund blickt wenn ihr das macht, dann sollte es keine Probleme geben.  Rechts in diesem Bereich befindet sich ein eingezäunter Bereich, geht wenn die 2  Gegner gerade irgendwo herumrennen geduckt geradeaus an diesem Zaun entlang. (Die beiden Gegner bewegen sich ziemlich synchron, also beide gehen auf den Zaun zu, und dann von ihm Weg, sollte kein Problem sein, der Scheinwerfer wird euch hier auch nicht erfassen können) Seit ihr am Eingang zum Labyrinth, geht ihr zuerst links, und dann die erste rechts. Ab jetzt nur noch schleichen, denn nach der Ecke befindet sich ein Soldat. Schleicht euch hinter dem Soldaten an der  Wand entlang, und Snipert nach vorne. Wartet dass jenseits des Zaunes ein Gegner  kommt, bewegt sich dieser dann nach rechts weg könnt ihr euch gefahrlos den  Gegner von hinten überwältigen. Den Körper versteckt ihr links in der Ecke.  Wartet an der Wand bis der Gegner wieder kommt und erledigt ihn mit der Waffe.  Mit dem Code aus der Tasche des vorigen Gegners öffnet ihr die Tür (2126). Den  Gegner hier versteckt ihr links in der Ecke neben der Eingangstor. Nun weiter bis zu der Tür und öffnet den Schacht der sich rechts neben dieser befindet. Geht geduckt in das Gebäude.

Speicherpunkt 3
Holt euch von hier das Medi-Kit und den Einwegdietrich. Geht die Stiegen nach oben und nach hinten und holt euch vom Tisch das Medi-Kit. Geht geradeaus durch den grossen Saal und auf die Tür zu, rechts vor der anderen Tür befinden  sich noch Lichtschranken. Geht ihr auf die Tür vor euch zu verschwinden diese (Funkspruch). Jetzt geht links neben die Doppeltür und presst euch gegen die Wand. Wartet bis alle Gegner gekommen sind und sich die Tür geschlossen hat  (Geht ihr vorher durch die Tür gibt es einen Alarm). Geht nun geduckt durch die Tür und nach rechts weiter. überspringt so gut es geht die ersten Stufen nach oben (Infrarot Sichtgerät) denn hier befinden sich auch Lichtschranken. Geht die Stiegen weiter nach oben, aber am Ende dürft ihr nicht einfach geradeaus gehen, sondern müsst über das Geländer klettern (wieder Lichtschranken) und zu der Tür  hingehen.

Speicherpunkt 4
Geht durch die Tür, zerstört die Lichter unmittelbar vor euch, also die am Ende der Treppe nach unten. Jetzt zerstört ihr die grosse Deckenlampe in der Mitte des Raumes. Achtet darauf dass ihr nicht unabsichtlich den Soldaten oben  abschiesst. Falls die Gegner von unten nach oben kommen und in eurer Nähe herumrennen solltet ihr auch darauf verzichten herumzuballern, und euch lieber ganz rechts neben der Tür verstecken (da kommen sie normalerweise nicht hin, und da es finster genug ist sehen sie euch nicht). Habt ihr die Lichter zerstört geht ihr geradeaus weiter, und wartet in der nächsten Ecke bis der Gegner vor euch kommt. Dieser hat leider einen Helm auf, ihr müsst ihr also genau dort wo ihr die Sehschlitze sehen könnt treffen. Jetzt schnell geduckt wieder zu eurer Deckung bei der Tür rennen von der ihr gekommen seit, und darauf warten dass die  Gegner wieder zu ihren normalen Routen zurückkehren. Euer nächstes Ziel könnt ihr von hier aus erledigen, es ist der Gegner genau vor euch, aber eine Etage  höher. Wenn er ganz links stehen bleibt könnt ihr ihn im stehen treffen,  Achtung! auch er trägt einen Helm. Jetzt noch die 2 Gegner unten, schiesst von eurer Deckung auf einen, duckt euch sofort wieder und wartet darauf dass der andere nach oben gerannt kommt. Die Leichen die sich auf dem selben Stockwerk wie ihr befinden versteckt ihr dort wo eure Deckung war. Die Leiche unten versteckt ihr in eine der vorderen Ecken. Die Leiche ganz oben versteckt ihr in  der Ecke bei der Stiege, zerschiesst aber unbedingt die erste Lampe dort. Geht  nun durch die Tür oben, den Code (aus der Tasche des Gegners ganz oben) lautet 70021. Wenn euch der Gegner hinter der Tür sehen sollte geht schnell wieder zurück und wartet dass er nicht mehr nach euch sucht, oder aber nach rechts in den dunklen Bereich (Falls er euch aber entdeckt dann habt ihr ein Save mit  einem aktiven Gegner...)

Speicherpunkt 5
Wenn kein Gegner in eurer Richtung blickt, geht ihr nach links und die Stiegen nach unten. zerstört die beiden Lampen in diesem Bereich. Das sollte die  Gegner anlocken, sobald sich der erste in Schussweite befindet schaltet diesen mit eurer Waffe aus. Sollten keine weiteren Gegner angelockt werden, dann tut ihr das mit Hilfe von Schüssen aus eurer Waffe, achtet aber auf die Gegner sie sollten sich gerade in der Nähe aufhalten (zumindest die 2 die eher weiter weg ihre Runden ziehen), ein zusätzliches Problem ist dass 2 von ihnen Helme tragen.  Sollte Alarmzustand ausgerufen werden, seit ihr unten bei der Stiege relativ sicher, da euch die Gegner in der Finsternis nicht sehen können. Falls nur noch ein Gegner übrig ist (Insgesamt gibt es 4) könnt ihr ihn auch oben erledigen. Die Leichen versteckt ihr ganz unten am Ende der Stiegen, dort findet ihr auch ein Medi-Kit. Geht wieder nach oben und weiter, wählt den zweiten Gang nach  links, achtet aber auf die Überwachungskamera, sie dreht sich im Kreis, wartet  bis sie jeweils in die andere Richtung zeigt. Die Tür am Ende des Ganges öffnet ihr mit einem Einwegdietrich. Geht durch die Tür.

Speicherpunkt 6
Wartet dass die unteren Lichtschranken für kurze Zeit verschwinden, rennt  dann geduckt durch Bei den nächsten macht ihr das selbe, nur dass ihr springen  müsst. Geht geduckt so lange weiter bis ihr zu der Tür kommt, durch diese kommt ein Gegner, schaltet ihn mit der Waffe aus, ihr habt aber nicht zu viel Zeit, sobald er merkt das niemand da ist schaltet er das Licht ein. Geht zum Computer und benutzt diesen, die Leiche versteckt ihr in der Ecke bei den Büchern. Holt euch noch das Medi-Kit aus dem anderen Raum, und geht wieder zurück in den Gang mit der Kamera. Diesen verlasst ihr dann nach links und geht geduckt in den  Schatten auf der linken Seite des grossen Ganges. Ein Gegner kommt durch die Tür  vor euch, wartet im Schatten bis er etwas weiter entfernt ist und geht durch die  Tür, wartet aber hier gleich hinter der nächsten Vitrine, vor euch befindet sich  eine Kamera, sie sollte wiederum in die andere Richtung sehen wenn ihr nach  vorne weiter geht. An der Kamera vorbei durch die Tür links.

Speicherpunkt 7
öffnet die Tür vor euch mit dem Code (66768). öffnet die Tür vor euch und  zerstört das Licht. Schleicht nach vorne und zerstört das nächste Licht, es  sollte sich aber kein Gegner in eurer Nähe aufhalten wenn ihr das macht.  Achtung, alle Gegner in diesem Bereich tragen Helme! Wieder nach hinten, denn das zerstörte Licht lockt sofort einen Gegner an, ist der Gegner neben der Säule in der Mitte des Ganges erledigt ihr diesen. Das wird einen weiteren Feind  anlocken, welcher eurer nächstes Ziel ist, das sollte dann noch einmal  funktionieren und alle Gegner in diesem Bereich sind ausgeschaltet. Falls dass nicht funktionieren sollte könnt ihr versuchen Gegner durch Geräusche oder Schüsse in den finsteren Bereich zu locken, die Gegner vorne auszuschalten eher vermeiden (Ausser es ist nur noch einer übrig) da dieses ein anderer Gegner sehen  könnte und das automatisch eine Alarmsituation hervorruft, ihr euch aber in diesem Bereich nicht gut verstecken könnt. Versteckt die Leichen bei der Tür  durch die ihr gekommen seit oder falls näher vorne in einer Ecke. Bei der Tür findet ihr auf einer Bank ein Medi-Kit sowie Munition. Bei einem Gegner findet  ihr ausserdem noch eine Splittergranate. Fahrt mit dem Aufzug nach unten.

Speicherpunkt 8
Rennt aus dem Aufzug raus und nach links, duckt euch und bleibt hinter dem Regal. Zielt mit eurer Waffe nach oben auf den Balkon, ihr werdet sicher das Geländer bemerken, zielt durch den zweiten oberen freien Bereich im Geländer, dort wird sich der erste Gegner hinstellen. Findet einfach nur raus wo ihr genau hinzielen müsst (Dass ist schon relativ genau). Dreht euch um und ganz vorne wird ein Gegner kommen, ihr könnt ihn am einfachsten mit Taser Munition erledigen. Jetzt kommt genau vor euch der nächste Gegner, zielt gleich etwas  mehr nach unten, damit ihr ihn schneller treffen könnt. Der letzte Gegner ist  nun am Ende der Stiegen. Geht geduckt nach hinten und zielt in seine Richtung,  ihr solltet empfindliche Körperstellen treffen können ohne dass er euch trifft,  einfach nur nicht zu weit nach hinten gehen! Bei einem Gegner findet ihr eine Splittergranate. Falls noch Munition im letzten Bereich über ist könnt ihr mit dem Lift nach oben fahren und euch diese holen. Jetzt geht links oder rechts neben den Stiegen nach unten und dann den nächsten Gang in den Keller nach unten. Holt euch Nikoladze und geht mit ihm zum Retina-Scanner. Wartet dann einfach ab was als nächstes passiert, auf keinen Fall irgend eine Bewegung oder  was in der Art!

Speicherpunkt 9
Wählt das Nachtsichtgerät und wartet. Wenn der Gegner bei 2 gesagt hat könnt ihr losrennen (Versucht so wenig wie möglich Zeit damit zu verschwenden  loszurennen!) Rennt nach links, am Gegner vorbei. Den Letzten Gegner bei den  Kisten schlagt ihr von hinten nieder, duckt euch und geht geduckt bis ihr ca.  hinter der sehr dünnen Säule steht. Jetzt rennt ihr den Gang nach oben. (Achtung, sollte auch nicht lange dauern, die Gegner können euch trotzdem  treffen, also aufpassen!) Wieder zurück in der Bibliothek geht ihr links geduckt  durch die offene Tür.

Speicherpunkt 10
Zerstört die Lampe links in der Ecke, geht geduckt zum Rohr und klettert dieses nach oben. Achtet auf den Gegner, er sollte sich von euch wegbewegen,  klettert dann auf den Balkon. Erledigt den Gegner, geht bis zum Ende vom Balkon und öffnet die Tür mit dem Dietrich. Zerstört die beiden Lampen im Gang vor euch  und geht diesen dann entlang.

Speicherpunkt 11
Erledigt Nikoladze. Geht nun zurück, in Richtung der Tür durch die ihr gekommen seit und wartet im Schatten auf den Gegner der durch die Tür kommt. Sammelt die Munition ein die hier auch herumliegt und geht dann durch die Tür.

Speicherpunkt 12
Geht die Stiegen nach unten, aber gleich wieder nach oben und wartet bis der Gegner durch die Tür kommt. Von der Tür aus zielt in den grossen Raum und auf den ersten Gegner der links vom Tisch geht. Das sollte nun auch den zweiten  anlocken, erledigt auch ihn. (Falls eine Alarmsituation entsteht geht so schnell  wie möglich in Deckung und erledigt dann den heranstürmenden Gegner. Jetzt geht in den grossen Saal. Bei einem Gegner findet ihr ein Medi-Kit. Klettert nun links in der vorderen Ecke auf den Kasten und von diesem aus den Balkon nach oben.  Geht durch die Tür und zielt nach rechts unten, erledigt den Gegner. Die anderen Gegner werden euch sofort bemerken und nach oben stürmen, rennt also sofort  zurück und runter vom Balkon in den grossen Saal. Werft noch eine Handgranate auf den Balkon. Rennt zurück und wieder die Stiegen nach oben zu der Tür durch die ihr in diesen Bereich gekommen seit. Von dort aus erledigt einen der Gegner die  durch die untere Doppeltür kommen sollte. Die letzten beiden Gegner kommen nun angerannt, geht nach rechts in die Ecke und wartet bis sie unten kommen,  erledigt sie mit der Waffe bzw. Ringflächen-geschossen. Jetzt geht selber durch die Doppeltür, links oder rechts in den grossen Raum und geradeaus durch diesen  durch und durch die Tür nach draussen.
 

zurück